Der Amateurfilmer Hugo Kistner aus Igersheim ist durch seine Filme über die Geschichte, die Kultur und die Naturschönheiten des Taubertals in der Region bestens bekannt. Den Radelfilm produzierte Kistner im Auftrag der Touristikgemeinschaft. Er wählte als profunder Geschichtskenner die Filmsequenzen aus, schrieb das Drehbuch, filmte mit der Radlergruppe und bearbeitete den 20-minütigen Film im zeitgemäßen HDV-Format. Der Film ist mit Musik unterlegt, und als professionelle Sprecherin konnte die bekannte Radiojournalistin Rosi Düll vom Südwestrundfunk gewonnen werden, die dem Taubertal sehr verbunden ist.
"Der neue Film besticht durch seine liebevolle Gestaltung und ergänzt unsere Werbeaktivitäten für die Ferienlandschaft in idealer Weise", sagt Jochen Müssig, Geschäftsführer der Touristikgemeinschaft. Es handle sich um den einzigen aktuellen Film, der den gesamten, rund 100 Kilometer langen Radweg-Klassiker vorstellt. Dieser gehöre zu den schönsten und beliebtesten Radwegen in Deutschland: "Vorbei an Wiesen, Feldern und sonnigen Rebhängen und durch schattige Wälder fährt der Radwanderer parallel zum Fluss und erlebt unmittelbar reine und gesunde Natur", sagt Müssig.
Der Film "Radeltour 'Liebliches Taubertal - Der Klassiker'" ist zum Preis von 9,90 Euro zzgl. Porto auf DVD bei der Touristikgemeinschaft "Liebliches Taubertal", Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon 0934/82-5806, Telefax 09341/82-5700, E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de, Internet: www.liebliches-taubertal.de, erhältlich. Dort gibt es auch kostenlos Informationen zum Radwandern und allen anderen Ferienmöglichkeiten an Tauber und Main.