Ansprechpartner:in Frau Heike Frage +49 9341 825804

TaubertalCard lockt mit attraktiven Angeboten

Bus- und Bahnreisende erhalten bei vielen Einrichtungen 50 Prozent Rabatt

Freizeitspaß im "Lieblichen Taubertal" erleben, dort Urlaub machen: Dazu gehört eine Radel- oder Wandertour. Dank des umfassenden Angebotes können Urlaubsgäste die Landschaft an Tauber und Main in einer sehr angenehmen Art und Weise kennen lernen. Auch die Einwohner profitieren von der Vielfalt. Zusätzlich lockt nun die TaubertalCard mit Preisnachlässen von 50 Prozent bei zahlreichen Einrichtungen.

Nutzen Urlaubsgäste oder die Bevölkerung Bus und Bahn, so sollten sie sich über die Leistungen der TaubertalCard informieren. Beim Kauf von Einzelfahrscheinen oder dem Ticket 24 bzw. dem Dreitagesticket (Wochenkarten oder andere Dauerkarten sind hiervon ausgenommen) bietet die TaubertalCard bei zahlreichen Einrichtungen einen Preisnachlass von 50 Prozent. "Das ist wirklich eine überaus attraktive Vergünstigung, die dazu anregt, viele Angebote zu nutzen", sagt Landrat Reinhard Frank. Die 50 Prozent Preisnachlass werden auf Eintrittsgelder, bei der Teilnahme oder bei der Nutzung eines Angebotes gewährt.

"Wir empfehlen unseren Gästen, am Morgen mit einer Bahnfahrt durchs Taubertal zu starten", sagt Geschäftsführer Jochen Müssig von der Touristikgemeinschaft "Liebliches Taubertal". Im Anschluss können sie dann zurück zum Ausgangspunkt radeln oder wandern und unterwegs zahlreiche kulturelle Einrichtungen mit einem Eintrittsrabatt von 50 Prozent besuchen. Hierfür muss der Fahrschein in den Träger der TaubertalCard eingeklebt werden. Dieser Träger kostet zwei Euro und ist bei zahlreichen Touristinformationen sowie Hotel- und Gastronomiebetrieben in der Ferienlandschaft "Liebliches Taubertal" erhältlich.

Neben Eintrittsrabatten besteht auch die Möglichkeit, verbilligt an Stadtführungen teilzunehmen oder beispielsweise Fahrräder bzw. Kanus zu Sonderkonditionen auszuleihen. Einige Weinbaubetriebe haben sich ebenfalls in den Anbieterkreis eingefunden. So erhalten Weinkäufer ab einem Einkaufspreis von 50 Euro wieder zehn Euro als Rabatt erstattet. "Dies wird die Weinfreunde begeistern", sagt Geschäftsführer Michael Grethe von den Fränkischen Nachrichten.

Die Fränkischen Nachrichten und die Verkehrsgesellschaft Main-Tauber sind neben der Touristikgemeinschaft "Liebliches Taubertal" die Initiatoren der neuen TaubertalCard. "Mit den Angeboten der TaubertalCard leisten wir einen weiteren Beitrag zur besseren Auslastung der bestehenden Bus- und Bahnverbindungen", sagt Landrat Reinhard Frank.

BILD "Gruppe":

Marketingleiter Michael Wünsch und Geschäftsführer Michael Grethe von den Fränkischen Nachrichten, Landrat Reinhard Frank und der Geschäftsführer der Touristikgemeinschaft "Liebliches Taubertal", Jochen Müssig (von links), studieren den Prospekt zur neu aufgelegten "TaubertalCard". Foto: Touristikgemeinschaft "Liebliches Taubertal", Markus Moll

Bild "Zug"

Mit Bus und Bahn fahren und bei vielen Besichtigungen und anderen Angeboten 50 Prozent sparen: Dies ermöglicht die neue TaubertalCard, die besonders für Rad- und Wandertouristen gedacht ist, aber natürlich auch von den Einwohnern im "Lieblichen Taubertal" genutzt werden kann. Foto: Touristikgemeinschaft "Liebliches Taubertal"