Bereits im vergangenen Jahr hat der Wettbewerb der Fantasiefahrzeuge einen guten Zuspruch gefunden. "Es war toll, welche Ideen die Bastler hatten", blickt Geschäftsführer Jochen Müssig von der Touristikgemeinschaft "Liebliches Taubertal" noch einmal auf den letzt jährigen Wettbewerb zurück. Aufgrund des guten Zuspruchs hat sich die Touristikgemeinschaft "Liebliches Taubertal" dazu entschlossen, den Wettbewerb der Fantasiefahrzeuge auch anlässlich des diesjährigen Autofreien Sonntages durchzuführen.
Der Autofreie Sonntag findet am 2. August 2009 zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr auf der motorfreien Strecke zwischen Tauberbischofsheim, Wertheim und Freudenberg statt. In allen Festorten wird es viel Fröhlichkeit und zahlreiche kulinarische Genüsse des Taubertals geben. Beim Wettbewerb der Fantasiefahrzeuge kommt es darauf an, dass die modifizierten Räder nach wie vor den Sicherheitserfordernissen entsprechen. Die Ideen müssen zudem eigenhändig umgesetzt sein.
Auch in diesem Jahr wird es für die Sieger wieder wertvolle Sachpreise aus dem Bereich der Kultur, des Genießens und des Tourismus geben.
Die Preisverleihung der Fahrzeuge wird durch den 1. Vorsitzenden der Touristikgemeinschaft, Landrat Reinhard Frank, vorgenommen.
Nähere Informationen zum Wettbewerb der Fantasiefahrzeuge gibt es bei der Touristikgemeinschaft "Liebliches Taubertal", Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Tel. 0 93 41/82-58 06, Fax: 0 93 41/82-57 00, E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de oder unter www.liebliches-taubertal.de.
Bildunterschrift:
Bereits beim letzt jährigen Autofreien Sonntag gab es Fantasiefahrzeuge der Marke Eigenbau zu bestaunen. Unser Bild zeigt die damalige Preisverleihung in Röttingen. Auch in diesem Jahr sind Tüftler und Bastler aufgerufen, sich etwas einfallen zu lassen. Die drei besten Fahrzeuge werden prämiert. Die Prämierung wird am 2. August 2009 gegen 13.00 Uhr im Unteren Wirtschaftshof des Klosters Bronnbach durchgeführt