Ralf Wende, Stiftungsbotschafter und Geschäftsführer der KULSA Immobilien-Beratungs GmbH übergab die NektarTankstelle an die Einrichtung, um bei Kindern und Schülern durch intensive Naturerlebnisse und -beobachtungen das Verständnis für die Erhaltung der biologischen Vielfalt zu wecken. „Wir Stiftungsbotschafter versuchen, selbst auch mit gutem Beispiel voranzugehen und mehr und mehr Förderer zu motivieren und für dieses Projekt zu gewinnen.“
Für dieses Engagement erhält die Town & Country Stiftung die Auszeichnung als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt im Rahmen des Sonderwettbewerbs „Soziale Natur – Natur für alle“. Die Auszeichnung wird an vorbildliche Projekte verliehen, die auf die Chancen, die die Natur und ihre biologische Vielfalt für den sozialen Zusammenhalt bieten, aufmerksam machen. Ministerpräsident Bodo Ramelow ließ es sich nicht nehmen, auf seiner Thüringen Tour 2020 "Land & Leute", das Grußwort zu halten und die Übergabe der Auszeichnung vorzunehmen.
Auf dem großzügigen Außengelände der Einrichtung wurde zudem ein thematisch passendes Insektenhotel von dem Unternehmen TMP aus Bad Langensalza an die Einrichtung übergeben.