Story Box-ID: 102691

TRAINERversorgung e.V. Hauptstr. 39 50996 Köln, Deutschland http://www.trainerversorgung.de
Ansprechpartner:in Frau Edit Frater +49 221 3317987
Logo der Firma TRAINERversorgung e.V.
TRAINERversorgung e.V.

Einzigartige Absicherung bei Berufsunfähigkeit für Trainer/innen

Mit vereinfachter Gesundheitsprüfung über Gruppenversicherungsvertrag der TRAINERversorgung e.V.

(lifePR) (Köln, )
Das Durchschnittsalter von Trainer/innen im Weiterbildungsbereich liegt bei 44,1 Jahren. Dies ergab eine Umfrage zum Thema "Berufsunfähigkeit" in der Weiterbildungsbranche, an der über 300 Trainer/innen, Berater/innen und Coachs teilnahmen.

Siebzig Prozent der Befragten gaben an, nicht über eine finanzielle Absicherung für den Fall der Berufsunfähigkeit zu verfügen.

Für die TRAINERversorgung e.V. Grund genug herauszufinden, welche Hintergründe für diese extrem unerfreuliche Absicherungsquote im Weiterbildungsbereich verantwortlich sind.

Häufigster Grund ist die Befürchtung bei Antragsstellung Vorerkrankungen zu vergessen und somit den Versicherungsschutz zu gefährden oder aufgrund bestehender Vorerkrankungen keinen Versicherungsschutz zu bekommen. Angesichts des Durschnittsalters der Zielgruppe naheliegend.

In Kenntnis dieser Situation hat die 1. Vorsitzende der TRAINERversorgung e.V., Edit Frater, einen Gruppenvertrag für Mitglieder mit am Markt einzigartigen Konditionen verhandelt.

Eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von EUR 1.000,00 monatlich mit vereinfachter Gesundheitserklärung. Trainer/innen brauchen lediglich zu bestätigen, dass sie während der vergangenen zwölf Monate weniger als sechs Wochen arbeitsunfähig waren.

Außerdem dass noch kein Antrag auf Rente bei Berufsunfähigkeit von Versicherern abgelehnt oder mit Erschwernissen angenommen wurde.

Die für Versicherungsanträge üblichen detaillierten Gesundheitsfragen, die die Krankengeschichte der vergangenen 10 Jahre abfragen, werden nicht gestellt!

Ein weiterer Grund für die Zurückhaltung ist die Befürchtung als "Kopfarbeiter/in" die Berufsunfähigkeit nicht anerkannt zu bekommen oder auf einen anderen Beruf verwiesen werden zu können.

"Nur Versicherungsbedingungen, die auf eine abstrakte Verweisung in andere Berufe verzichten, sind für Trainer/innen und Berater/innen geeignet", so Edit Frater, 1. Vorsitzende der TRAINERversorgung e.V., die selbst engagiertes Mitglied des "Interessenverbandes Berufsunfähigkeitsschutz e.V." ist.

Dieser einfache Zugang zum passenden und günstigen Versicherungsschutz für den Fall der Berufsunfähigkeit steht allen Trainer/innen, Berater/innen und Coachs zur Verfügung.

Die Mitgliedschaft bei der TRAINERversorgung e.V. ist Voraussetzung.

Weitere Informationen zum Rahmenvertrag und zur Mitgliedschaft erhalten Sie über
Edit Frater, TRAINERversorgung e.V. in Köln,
Telefon +49 (221) 331 79 87
eMail: ef@trainerversorgung.de
www.trainerversorgung.de

TRAINERversorgung e.V.

Die TRAINERversorgung e.V. begann 1994 als Beratungsinstitut in Sachen Vorsorge und Absicherung rund um den Trainer/innenberuf. Aufgabe ist es, für Trainer, Berater, Dozenten und Coachs im Weiterbildungsbereich sinnvolle Absicherungsangebote zu konzipieren. Mit inzwischen über 1.300 Mitgliedern wurden verschiedene attraktive Gruppenverträge realisiert, wie z.B. eine Berufsunfähigkeitsrente ohne Gesundheitsfragen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten