Story Box-ID: 107910

TRAINERversorgung e.V. Hauptstr. 39 50996 Köln, Deutschland http://www.trainerversorgung.de
Ansprechpartner:in Frau Edit Frater +49 221 3317987
Logo der Firma TRAINERversorgung e.V.
TRAINERversorgung e.V.

Neu: Rechtliche Fragen zum Trainerberuf klären / Vorbereitete AGB's für Trainer

Mehr Nutzen für Mitglieder der TRAINERversorgung e.V.

(lifePR) (Köln, )
Trainer, Berater und Coachs haben immer wieder mit rechtlichen Fragen zu tun. Bei der TRAINERversorgung e.V. rufen häufig Trainerinnen und Trainer an und möchten Auskunft zu verschiedenen rechtlichen Fragen haben.

Häufig geht es dabei um Konkurrenzklauseln und andere heikle Formulierungen in Verträgen oder um Schwierigkeiten mit der Deutschen Rentenversicherung.

Auf diesen Bedarf hat die TRAINERversorgung e.V. reagiert.

NEU: Ab sofort können Mitglieder der TRAINERversorgung e.V. über ihre TVplus-Mitgliedschaft einen ganz besonderen Service nutzen.

Der in der Weiterbildungsbranche bekannte Rechtsanwalt Hans Olbert steht den Mitgliedern der TRAINERversorgung e.V. für rechtliche Fragen rund um den Trainerberuf zur Verfügung.

RA Hans Olbert ist auf den Weiterbildungsbereich spezialisiert, er ist Autor der Bücher "Trainingsverträge - Beratungsverträge" , "Rechtssicher in die Trainerexistenz", "Schadensbegrenzung rund ums Training", alle erschienen im Verlag managerSeminare.

Exklusiv für die Mitglieder der TRAINERversorgung e.V. stellt Hans Olbert Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Verfügung, eine Version für Trainer/innen und eine für Berater/innen.

Diese AGB's können als Grundlage für die eigenen Geschäftsbedingungen genutzt werden.

Informationen zur Mitgliedschaft in der TRAINERversorgung e.V.

TVbasic

Die Mitgliedschaft beinhaltet:

- die Beratung zu allen Versicherungsthemen
- den Zugang zu den Gruppenverträgen
- verschiedene Broschüren zu den Themen Vorsorge und Absicherung
- Regelmäßige Newsletter über eMail zu aktuellen Versicherungs- und Finanzthemen
- Zugang zum Mitgliederbereich TVbasic mit nützlichen Informationen

Der Jahresbeitrag beträgt EUR 20,00. Für Mitglieder kooperierender Verbände ist sie kostenfrei.

Über die Leistungen der TVbasic Mitgliedschaft hinaus können TVplus-Mitglieder rechtliche und steuerliche Fragen an unsere Experten stellen. Ihnen stehen ein Steuerberater und ein Rechtsanwalt per eMail und Telefon zur Verfügung.

Außerdem erhalten Sie folgende Broschüren und Unterlagen:

- Die wichtigsten Rechtsfragen für Trainer (RA Hans Olbert)
-Steuerhinweise für Weiterbildner/innen in Training Beratung und Coaching (Dr. Christoph Neeb, Dozent für Steuerrecht)
- Gesetzliche Rentenversicherungspflicht für Trainer, Berater und Coaches? (RA Dr. Christian Hamann)
- Allgemeine Geschäftsbedingungen für Trainer und Berater (RA Hans Olbert)
- Infopaket Gesetzliche Rentenversicherungspflicht (Wie stelle ich einen Minijobber ein, Arbeitsvertrag, Infobroschüre BfA etc.)

Der Jahresbeitrag beträgt EUR 80,00. Mitglieder kooperierender Verbände erhalten Sonderkonditionen, für die beträgt der Jahresbeitrag EUR 60,00.

TRAINERversorgung e.V.

Die TRAINERversorgung e.V. begann 1994 als Beratungsinstitut in Sachen Vorsorge und Absicherung rund um den Trainer/innenberuf. Aufgabe ist es, für Trainer, Berater, Dozenten und Coachs im Weiterbildungsbereich sinnvolle Absicherungsangebote zu konzipieren. Mit inzwischen über 1.300 Mitgliedern wurden verschiedene attraktive Gruppenverträge realisiert, wie z.B. eine Berufsunfähigkeitsrente ohne Gesundheitsfragen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten