Story Box-ID: 35021

karriereführer - Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG Weyertal 59 50937 Köln, Deutschland https://www.karrierefuehrer.de
Ansprechpartner:in Frau Christina Bönner +49 221 4722332
WP
karriereführer - Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG

Wo Vertrieb drauf steht, ist oft Traumjob drin

(lifePR) (Köln, )
Liebe zum Job macht das Verkaufen deutlich einfacher. Wer diese Voraussetzung erfüllt, kann im Vertrieb eine steile Karriere machen. Erstens sind Einsteiger gefragt, fast egal was sie studiert haben. Zweitens ist der Erfolg stets messbar und zahlt sich in barer Münze aus. Das motiviert. Ein weiteres Plus für erfolgshungrige Verkaufstalente: Sie werden in allen Branchen gesucht.

"Einstieg mit Aufstiegsgarantie", so heißt das Titelthema der neuen Ausgabe des karriereführer vertrieb 2008.2009. Wo kann man im Vertrieb die Karriereleiter rasch empor klettern? Die simple Antwort: Überall! Denn in fast jedem Unternehmen gibt es einen Vertrieb mit aussichtsreichen Karriereperspektiven. So auch im Bereich Online Sales bei Marktführern wie Amazon.de oder Google.

Den Deutschland-Chef von Google, Christian Baudis, baten wir auch gleich zum Interview. Er berichtet über effiziente Kampagnen, die Anforderungen an Bewerber und den perfekten Vertriebler.

Ein weiterer Schwerpunkt beleuchtet die Jobchancen für den Vertrieb in der Versicherungsbranche. Niemand macht sich gerne Gedanken über Berufsunfähigkeit, Lebensversicherungen und ob Riester oder Rürup-Rente besser passt. Gerade für den komplexen Themenbereich der Versicherungen sind junge Akademiker eine gefragte Zielgruppe, denn sie sind durch ihr Studium darin geschult, vielschichtige Sachverhalte zu verstehen, zu analysieren und anschaulich vermitteln zu können.

Auch ausgewählte Vertriebler kommen zu Wort: Sie berichten über die Aufstiegschancen und Erfolgsfaktoren im Vertrieb. Besonders wichtig ist ein hohes Maß an Selbständigkeit - gepaart mit der Bereitschaft, auch mal ins kalte Wasser zu springen. Das beweist der Werdegang von Nicole Winkelmann: Nach nur sechs Monaten als Trainee ging sie für Ihren Arbeitgeber ins Ausland und baut heute in Spanien das Netz für den Mietwagenkonzern Sixt auf.

Das Magazin karriereführer vertrieb ist ab Ende März bundesweit kostenfrei an Hochschulen verfügbar und ab sofort mit einer eigenen Landingpage auf www.karrierefuehrer.de zu sehen.

Die Marke karriereführer steht seit über 20 Jahren für Seriosität, Kompetenz und Authentizität. Mit Medien der karriereführer-Reihe erreichen Sie Examenskandidaten und Hochschulabsolventen, die ihre Laufbahn frühzeitig im Endspurt des Studiums planen. Redaktionelle Unabhängigkeit, bundesweite, kostenfreie Verteilung direkt an den Hochschulen sichern Unternehmen Aufmerksamkeit und Reichweite in dieser bedeutenden Zielgruppe. Der karriereführer wird service-orientiert aufbereitet, attraktiv gestaltet und hochwertig produziert. Einen Mehrwert schafft unser dichtes Netzwerk an Kooperationspartnern, wie zum Beispiel Jobware, CareerVenture und IQB, die unsere Präsenz in der Zielgruppe unterstützen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten