Bad Flinsberg - kompakter Reiseführer online erschienen

Der polnische Reiseveranstalter Travel-Netto veröffentlichte Ende Januar einen kompakten Reise- und Wanderführer für den beliebten Bergkurort Bad Flinsberg (Swieradow Zdroj) im Isergebirge.

Bad Flinsberg entwickelt sich in den letzten Jahren zum beliebtesten Ziel deutscher Urlauber und Kurgäste in den polnischen Gebirgen. Die Nähe zu Deutschland (ca. 50 km bis Görlitz) und die traumhafte Lage an den Hängen des Isergebirges im Tal der Kweiss (Kwisa) ziehen vor allem Gäste aus den Regionen Dresden und Berlin an.

Gut ausgeschilderte Wanderwege durch idyllische Mittelgebirgslandschaften und Moore und die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten nach Niederschlesien und Tschechien sorgen dafür, dass neben Kur-Gästen immer mehr Bergurlauber nach Bad Flinsberg kommen.

Bislang fehlten übersichtliche Informationen über Freizeitmöglichkeiten, Geschichte und Kultur des alten schlesischen Bergortes. Auch im Internet gab es kaum deutschsprachige Informationen.

Carsten Wolf, der Geschäftsführer von Travel-Netto und "bekennender Isergebirgswanderer", hat mit seinem Team alle wesentlichen Informationen über die Region recherchiert. Sie finden ohne zu klicken auf einer Seite eine spannende Darstellung der Geschichte von Bad Flinsberg, eine Übersicht über Sehenswürdigkeiten, Museen, Ausstellungen und die verschiedenen Sportstätten, darüber hinaus Café- und Restaurant-Tipps. Dazu gehören die beiden neuesten Attraktionen des Ortes: die vor zwei Jahren eingeweihte Gondelbahn zur Heufuderbaude, die Wander- und Skistrecken erschließt und der kürzlich eröffnete Aquapark am südlichen Rand Bad Flinsbergs.

Alle Wanderwege um Bad Flinsberg werden in Verlauf und Länge kurz beschrieben, außerdem werden alle bewirtschafteten Hütten, in die Sie im Isergebirge einkehren können vorgestellt.

In übersichtlicher Form finden Sie bei Travel-Netto alle relevanten Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung mit Reiseroute, Öffnungszeiten und Entfernung, dazu Empfehlungen für Rundfahrten.

Und letztendlich finden Sie auch Hotelempfehlungen durch den Veranstalter, der sich auf hochwertige und gut ausgestattete Hotels mit Hallenbad spezialisiert hat.

Der gesamte "Bad Flinsberg kompakt - Reiseführer" lässt sich über eine Druckfunktion bequem ausdrucken und mit in den Urlaub nehmen. Und für Ihre Verbesserungsvorschläge und Tipps ist Travel-Netto immer offen: www.travelnetto.de.