Viele Kunden schätzten das im Verhältnis zur deutschen Ostseeküste günstigere Preis-Leistungsverhältnis, so Wolf. Während sich viele neu entstandene Häuser an der polnischen Küste in puncto Qualität gut mit denen in Deutschland messen lassen könnten, seien die Übernachtungspreise und auch die Nebenkosten in Polen immer noch deutlich günstiger. "Hinzu kommt, das Polen ein sehr kinder- und familienfreundliches Land ist", betont Carsten Wolf, der selbst seit einigen Jahren im Seebad Kołobrzeg (Kolberg) arbeitet.
Spielplätze oder Spielzimmer für die Kleinen gehören in sehr vielen polnischen Hotels zum Standard, ebenso wie satte Kinderermäßigungen. Besonders kinderfreundlich zeigt sich das Kolberger Hotel Ikar Plaza, wo zwei Kinder unter 12 Jahren im Doppelzimmer ihrer Eltern kostenlos übernachten können. Sehr beliebt bei Familien seien Aparthotels wie das Baltic Plaza SPA in Kolberg oder das neue Golden Tulip Residence in Międzyzdroje (Misdroy), so Carsten Wolf. Die geräumigen und gut ausgestatteten Appartements dort bieten viel Platz für Familien mit Kindern. Es gibt in den Häusern neben Angebote speziell für die Kinder auch einen Wellnessbereich für Schlechtwettertage. Über ein umfangreiches Kinderangebot verfügen auch die beiden strandnah gelegenen Luxushotels Senator und Havet im Ferienort Dźwirzyno (Kolberger Deep).
Mit mehr als 10.000 deutschen Gästen zählt Travelnetto zu den größten Anbietern für die polnische Ostseeküste. Der neue Katalog "Ostsee in Polen" ist kostenlos bestellbar unter der Service-Hotline 01803/48 48 33 (9 Ct./Min., vom Handy max. 42 Ct./Min.) oder im Internet unter www.travelnetto.de