Story Box-ID: 603167

Travel To Life GmbH & Co. KG Schwabstraße 22 70197 Stuttgart, Deutschland https://www.traveltolife.de/
Ansprechpartner:in Herr Andreas Damson +49 711 7586777

Travel & Personality: USA Reisen – Im Wilden Mittleren Westen zu Besuch bei den Lakota Indianern!

(lifePR) (Stuttgart/Hannover, )
Es ist eine Reise in den Mittleren Westen der USA. Ziel: Die Lakota Indianer in South Dakota! In den spektakulären Landschaften, unendlichen Weiten und endlosen Ebenen entstand auch der mit sieben Oscars ausgezeichnete Hollywoodfilm „Der mit dem Wolf tanzt“! Der Mittlere Westen der USA ist eine Region, in der man noch ein authentisches Amerika erleben kann. Es ist eine Reise mit dem Reiseveranstalter Travel & Personality, auf der man tiefe Einblicke in indianische Werte und ihre Kultur bekommt. Intensiv, hautnah, persönlich – einfach anders, als man es von vielen USA Reisen kennt. Das Land der Indianer beflügelt die Fantasie aus der Kindheit. Wer bereit ist, seine Komfortzone und die gut asphaltierten Highways zu verlassen, wird die Indianer nicht einfach nur als Tourist kennenlernen, sondern für eine kurze Zeit ihre Gastfreundschaft genießen. Übernachtet wird in kleinen Hütten, Tipis, Motels oder B&B.

Indianische Traditionen & moderne Welt

Die 16-tägige Reise führt in den Wilden Mittleren Westen der USA nach South Dakota. Das Land der Indianer ist besonders spannend und interessant, weil hier noch viele Indianerstämme nach ihrer jahrhundertealten Tradition und Kultur leben. Es ist eine Erlebnisreise in die Geschichte von Menschen, die „hohe“ Werte hatten, wo der Einzelne in der Gruppe seine maximale eigene Freiheit leben konnte und sollte. Die indianischen Reisebegleiter sind Menschen, die sich aus dieser Tradition heraus darum bemühen, die “guten Werte” in die heutige moderne Welt zu integrieren.

Die Reise führt auf die Pine Ridge Reservation auch an den Ort des tragischen Massakers Wounded Knee. Mit einem Massaker beendete 1890 die US-Armee die Indianerkriege am Wounded Knee. Durch Erosion sind hier unglaubliche bizarre Felsformationen in einer berührenden Landschaft entstanden. Wer möchte, kann in den bewaldeten Black Hills wandern, über die Weite der Prairie reiten und den heiligen Berg Bear Butte besteigen. Ein imposantes und farbenprächtiges Highlight erwartet die Teilnehmer auf der Crow Faire Parade. Als Gast nehmen sie am größten Tanzfest der Plains-Indianer teil.

Die 16-tägige Reise in die USA führt zu den Lakota Indianern in South Dakota und ist eine faszinierende Kombination aus Kultur-, Abenteuer- Erlebnisreise. Alle Reisen des Reiseveranstalters Travel & Personality kann man auf der Webseite entdecken.

Leistungen, Termin und Preis:

Rundreise im Minivan ab Rapid City, bis Billings
14 Nächte im Doppelzimmer: 5 x Tipi, 2 x einfache Hütte, 7 x Motel oder B&B
Vollverpflegung bis auf 9 Mahlzeiten “on the road”
deutsche Reiseleiterin Corinna Veit und indianische Referenten
16-tägige Reise vom 07.08. bis 22.08.2016
€ 3.350,- pro Person

Nicht inklusive:
Internationaler Flug ab Deutschland nach Rapid City, zurück von Billings. ESTA (elektronisches Visum, 15 Euro).
Gerne unterstützen wir Sie bei der Flugbuchung
(ab 990 Euro, je früher umso günstiger).

Reisen mit Wandern: Island Grönland, Tansania, Mongolei

Travel To Life GmbH & Co. KG

Travel & Personality bietet weltweit Erlebnisreisen und Themenreisen an. Dabei hat sich der Reiseveranstalter auf außergewöhnliche Reisen und auf besondere Reiseländer spezialisiert. Charakteristisch ist dabei die Auswahl der Länder, die man nicht ohne weiteres allein bereisen kann, bzw. bekannte Reiseziele, die durch besondere Inhalte zu einzigartigen Erlebnisreisen werden. Travel & Personality setzt als Reiseveranstalter bei seinen Reisen die Kriterien eines nachhaltigen Tourismus aktiv um. Travel & Personality ist CSR-Tourism certified - Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus. Die sehr authentischen Produkte richten sich an Menschen, die ein Land aktiv, neugierig, tolerant und umfassend erleben möchten. Die Reisenden sind oft zwischen Mitte 30 bis Mitte 60 Jahre alt, berufstätig und allein reisend. Travel & Personality ist neben seinen Erlebnis- und Themenreisen eine renommierte Institution zur Aus- und Weiterbildung von Reiseleitern. Die Geschäftsführer Andreas Damson und Annette Paatzsch waren selbst lange als Reiseleiter unterwegs und bei verschiedenen touristischen Unternehmen angestellt, bevor sie 2004 Travel & Personality gegründet haben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten