Indianische Traditionen & moderne Welt
Die 16-tägige Reise führt in den Wilden Mittleren Westen der USA nach South Dakota. Das Land der Indianer ist besonders spannend und interessant, weil hier noch viele Indianerstämme nach ihrer jahrhundertealten Tradition und Kultur leben. Es ist eine Erlebnisreise in die Geschichte von Menschen, die „hohe“ Werte hatten, wo der Einzelne in der Gruppe seine maximale eigene Freiheit leben konnte und sollte. Die indianischen Reisebegleiter sind Menschen, die sich aus dieser Tradition heraus darum bemühen, die “guten Werte” in die heutige moderne Welt zu integrieren.
Die Reise führt auf die Pine Ridge Reservation auch an den Ort des tragischen Massakers Wounded Knee. Mit einem Massaker beendete 1890 die US-Armee die Indianerkriege am Wounded Knee. Durch Erosion sind hier unglaubliche bizarre Felsformationen in einer berührenden Landschaft entstanden. Wer möchte, kann in den bewaldeten Black Hills wandern, über die Weite der Prairie reiten und den heiligen Berg Bear Butte besteigen. Ein imposantes und farbenprächtiges Highlight erwartet die Teilnehmer auf der Crow Faire Parade. Als Gast nehmen sie am größten Tanzfest der Plains-Indianer teil.
Die 16-tägige Reise in die USA führt zu den Lakota Indianern in South Dakota und ist eine faszinierende Kombination aus Kultur-, Abenteuer- Erlebnisreise. Alle Reisen des Reiseveranstalters Travel & Personality kann man auf der Webseite entdecken.
Leistungen, Termin und Preis:
Rundreise im Minivan ab Rapid City, bis Billings
14 Nächte im Doppelzimmer: 5 x Tipi, 2 x einfache Hütte, 7 x Motel oder B&B
Vollverpflegung bis auf 9 Mahlzeiten “on the road”
deutsche Reiseleiterin Corinna Veit und indianische Referenten
16-tägige Reise vom 07.08. bis 22.08.2016
€ 3.350,- pro Person
http://www.travel-and-personality.de/...
Nicht inklusive:
Internationaler Flug ab Deutschland nach Rapid City, zurück von Billings. ESTA (elektronisches Visum, 15 Euro).
Gerne unterstützen wir Sie bei der Flugbuchung
(ab 990 Euro, je früher umso günstiger).