Cordula Patzig – Kunstwissenschaftlerin und Italianistin – liebt es, ihre Leidenschaft für Venedig mit ihren Gästen zu teilen. Die quirlige Reiseleiterin, die hier ihr Studium absolvierte, führt ihre Reisegruppen durch versteckte Gassen und über einige der 1.000 Brücken. Klassische Highlights, wie die drei Synagogen des alten Ghettos oder die Piazza San Marco erleben ihre Gäste ganz ohne Anstehen und ohne die Touristenmassen der Sommermonate.
Da die Gondel quasi als Synonym für Venedig steht, zählt eine Fahrt durch die engen Kanäle der Lagunenstadt und durch den Canal Grande natürlich zum Programm. Bei einem Besuch einer Gondelwerft, in der die venezianischen Boote gebaut werden, geht Cordula Patzig der Bedeutung der Gondoliere nach. Ob Spitzenstickerei oder die alteingesessene Glasbläserei – Venedigs Kunsthandwerk gehört zu den verborgenen Schätzen der jahrtausendealten Stadt, deren Künstler die Reiseleiterin mit Begeisterung besucht.
Eine Stadt authentisch zu erkunden bedeutet auch ihre kulinarische Seite kennenzulernen, Geschmäcker und Gerüche wahrzunehmen und zu entdecken. Während eines gemeinsamen Bacareto-Hoppings tischen venezianische Lokalbesitzer Köstlichkeiten der Region auf, begleitet vom passenden Wein. Entspannter kann eine Städtereise kaum sein.
Reisetermine:
07. – 11.12.2016
01. – 05.02.2017
06. – 10.12.2017
Leistungen:
4 Übernachtungen im Doppelzimmer im Mittelklassehotel im Stadtteil Canareggio
4 x Frühstück, 1 x Mittagessen (Cicchetti), 1 x Abendessen
Bootsfahrten laut Programm im Vaporetto (Linienboot)
Besichtigungs- und Erlebnisprogramm wie beschrieben
Eintritte und Führungen laut Programm
T&P–Reiseleitung durch Venedig-Spezialistin Cordula Patzig
Detaillierter Reiseverlauf „Venedig – Die schönste Stadt der Welt“: http://www.travel-and-personality.de/...