Ebenfalls noch in 2012 ist in Köln der Baubeginn des nächsten Budget-Design-Hotels geplant. Weitere Hotels in Berlin, Essen und München folgen voraussichtlich bereits im ersten Halbjahr 2013. Mittelfristig will Travel24.com bis zu 25 Hotels in deutschen Großstädten betreiben. Die Hotels werden im Durchschnitt mit 200 Zimmern geplant und sollen sich durch hochwertiges Design und Ausstattung, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie eine zentrale Lage auszeichnen. Die Übernachtungspreise werden zwischen 59 Euro und 79 Euro liegen. Die Vermarktung der Zimmer ist über das Online-Reiseportal von Travel24.com, aber auch über andere Hotel-Portale im Internet sowie weitere Vertriebskanäle vorgesehen. Im Bereich Budget-Design-Hotels ist eine ertragsorientierte Sale & Lease-Back-Strategie vorgesehen.
Durch den Einstieg in das Segment der Budget-Design-Hotels nutzt die Travel24.com AG ihre starke Marktstellung in der Online-Reisevermittlung, um ihre Wertschöpfungskette mit einem direkt angrenzenden, neuen und attraktiven Geschäftsfeld zu erweitern. Das neue Segment bietet hohes Wachstums- und Ertragspotenzial und soll in den kommenden Jahren die Umsätze der Travel24.com AG deutlich steigern. Erste operative Erträge durch die Budget-Design-Hotels sind bereits für Ende 2013 geplant.