So erreichte die Travel24.com AG im Jahr 2011 ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von EUR 2,7 Mio. Das EBIT liegt damit um 159 % über dem entsprechenden Vorjahreswert von EUR 1,0 Mio. Der Umsatz des international expandierenden Reise-Vermittlungsunternehmens stieg im gleichen Zeitraum um 177 % auf EUR 19,1 Mio. (Vj.: EUR 6,9 Mio.). Damit kann die Travel24.com AG für 2011 ein Rekordjahr in ihrer über 15-jährigen Geschichte aufweisen und es ist auch gleichzeitig das beste Ergebnis seit Unternehmensgründung. Das anhaltend dynamische Wachstum der Reisevermittlung der Travel24.com AG trug maßgeblich zu der positiven Entwicklung bei. Die Umsatzrendite von 9,8 % liegt trotz der weltweit schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf dem gleichen sehr guten Niveau wie 2010. Das Ergebnis je Aktie beträgt für das Jahr 2011 unverwässert EUR 0,92 und verwässert EUR 0,88. Im Jahr 2010 lagen beide Werte bei EUR 0,33. Der Börsenwert der Travel24.com AG ist seit Januar kontinuierlich gestiegen und liegt aktuell bei 29 Mio. Euro.
"Vor dem Hintergrund der über den Erwartungen liegenden Ergebnisse im Jahr 2011 geht die Travel24.com AG auch für das Geschäftsjahr 2012 von einem sehr guten Ergebnis und weiteren Umsatz- und EBIT-Steigerungen aus", so Finanzvorstand Thomas Gudel. Voraussetzung für eine angestrebte Ergebnissteigerung sei, dass die positiven Marktimpulse, die sich in den ersten zwei Monaten des Jahres 2012 andeuteten, anhalten.
Die Travel24.com AG wurde Anfang 1996 in München gegründet. Travel24.com gehört zu den bekanntesten Reisebuchungs-Marken in Deutschland. Seit Juni 2010 ist die Travel24.com AG mit Travel24.ch und Travel24.at in der Schweiz und Österreich aktiv. Im September 2010 startete Travel24.nl in den Niederlanden. Die Reisebuchungsseite Travel24.com konnte im Januar 2012 gemäß IVW Online 11,2 Mio. Visits aufweisen. Für die Travel24-Reisebuchungsportale wird umfangreich online und im TV (Testimonial: Sonya Kraus) geworben.