Die kleinen Sprach-Helfer umfassen jeweils zwei DIN-A-4 Seiten und können ganz unkompliziert vor Reiseantritt zu Hause ausgedruckt werden. Unterwegs in fremden Ländern lässt sich dann ganz einfach und schnell nachsehen, was „Wie viel kostet das?“ oder „Ich suche einen Geldautomaten“ heißt.
Unter dem Langenscheidt-Label Polyglott bietet travelchannel.de seinen Usern bereits seit neun Jahren umfangreiche und regelmäßig aktualisierte Online-Reiseinhalte zu insgesamt 34 Ländern, 81 Städten und Regionen, unterteilt nach Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants, Shopping, Unterhaltung und vielem mehr. Die Kooperation wurde über die Jahre sukzessive ausgeweitet. Birgit Thesenvitz, Marketing Director von travelchannel.de, freut sich über den langjährigen Erfolg der Kooperation: „Polyglott und travelchannel.de passen perfekt zueinander, denn beide Unternehmen orientieren sich an den Kunden2 wünschen und bieten keine Standardinhalte, sondern moderne maßgeschneiderte Reiseinformationen zu den wichtigsten Reisezielen und den neuesten Trenddestinationen.“
Eckhard Zimmermann, Leitung Content eBusiness der Langenscheidt Verlagsgruppe, betont den gemeinsamen hohen Qualitätsanspruch: „travelchannel.de und Polyglott verfügen beide über eine eigene Redaktion mit einem Netzwerk aus Autoren und Fotografen, somit werden dem User unabhängig geprüfte und qualitativ hochwertige Informationen aufbereitet und zur Verfügung gestellt.“