Story Box-ID: 5984

Travel Viva GmbH Luitpoldstraße 9 63739 Aschaffenburg, Deutschland http://www.travelchannel.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Thesenvitz +49 40 27842322
Logo der Firma Travel Viva GmbH
Travel Viva GmbH

Urlaub ohne Verständigungsprobleme Urlaub Verständigungsprobleme: Minidolmetscher von Langenscheidt bei travelchannel.de abrufbar

(lifePR) (Hamburg, )
Nicht jeder auf Mallorca spricht deutsch, auf Koh Samui wahrscheinlich die Wenigsten. Einen Espresso bestellen auf Italienisch, nach der Uhrzeit fragen auf Portugiesisch oder „Hallo!“ sagen auf Thai – mit ein Paar Brocken Landessprache geht’s im Ausland gleich viel leichter. Passend zur Ferienzeit bieten die Langenscheidt Minidolmetscher ein kurzes Einmaleins der zehn wichtigsten Reisesprachen – gratis abrufbar bei travelchannel.de. Selbstverständlich mit dabei sind die Landessprachen der liebsten Reiseziele der Deutschen: Spanien, Italien, Frankreich, Griechenland, Türkei und Thailand.

Die kleinen Sprach-Helfer umfassen jeweils zwei DIN-A-4 Seiten und können ganz unkompliziert vor Reiseantritt zu Hause ausgedruckt werden. Unterwegs in fremden Ländern lässt sich dann ganz einfach und schnell nachsehen, was „Wie viel kostet das?“ oder „Ich suche einen Geldautomaten“ heißt.

Unter dem Langenscheidt-Label Polyglott bietet travelchannel.de seinen Usern bereits seit neun Jahren umfangreiche und regelmäßig aktualisierte Online-Reiseinhalte zu insgesamt 34 Ländern, 81 Städten und Regionen, unterteilt nach Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants, Shopping, Unterhaltung und vielem mehr. Die Kooperation wurde über die Jahre sukzessive ausgeweitet. Birgit Thesenvitz, Marketing Director von travelchannel.de, freut sich über den langjährigen Erfolg der Kooperation: „Polyglott und travelchannel.de passen perfekt zueinander, denn beide Unternehmen orientieren sich an den Kunden2 wünschen und bieten keine Standardinhalte, sondern moderne maßgeschneiderte Reiseinformationen zu den wichtigsten Reisezielen und den neuesten Trenddestinationen.“

Eckhard Zimmermann, Leitung Content eBusiness der Langenscheidt Verlagsgruppe, betont den gemeinsamen hohen Qualitätsanspruch: „travelchannel.de und Polyglott verfügen beide über eine eigene Redaktion mit einem Netzwerk aus Autoren und Fotografen, somit werden dem User unabhängig geprüfte und qualitativ hochwertige Informationen aufbereitet und zur Verfügung gestellt.“

Travel Viva GmbH

travelchannel.de ist "a member of the otto group" und gehört zu den drei großen Online-Reiseanbietern in Deutschland. Das Internetportal positioniert sich als touristischer Full-Service-Anbieter und kam im Test der Stiftung Warentest vom August 2006 mit der Gesamtnote "gut" auf Platz 2. travelchannel.de setzt seit mehr als zwei Jahren als First Mover auf die Multichannel-Strategie. Mit der Kombination aus Off- und Onlineangeboten profitiert der Kunde in hohem Maße von den Synergien der verschiedenen Vertriebskanäle, die die Buchung über die Website, im Call-Center und im stationären Reisebüro ermöglichen.

Als einziges Online-Reisebüro bietet travelchannel.de eine Auswahl von Hotels an, die vom eigenen spezialisierten Redaktionsteam vor Ort getestet werden und im positiven Fall das "tested for happiness" Qualitätsurteil erhalten. Zusätzlich liefern die Redakteure aktuelle Reise-News, fundierte Ratgeber-Themen und spannende Reisereportagen.

Im Angebot von travelchannel.de gibt es passende Urlaubsreisen für jede Zielgruppe. Allein im Bereich Last-Minute wählen Kunden tagesaktuell aus über vier Millionen Angeboten. travelchannel.de bietet günstige Pauschalreisen aus den Programmen der meisten deutschen Reiseveranstalter, rund 60.000 Hotels mit fundierten Informationen, mehr als 33.000 Ferienhäuser sowie mehr als 500 Fluggesellschaften weltweit: Linien-, Charterflüge sowie Low-Cost-Airlines. In Kooperation mit dem renommierten Partner holiday autos werden Mietwagen an 4.000 Vermietstationen in mehr als 80 Ländern angeboten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten