Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 27945

Travel Viva GmbH Luitpoldstraße 9 63739 Aschaffenburg, Deutschland http://www.travelchannel.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Linhart +49 89 1791900
Logo der Firma Travel Viva GmbH
Travel Viva GmbH

Ungewöhnliche Reisereportagen auf travelchannel.de

A380 im Liniendienst-Alltag / Der Airlinecheck der travelchannel.de-Redaktion Atemraubende Landschaftsaufnahmen / Australiens Outback im Zeitraffer

(lifePR) (Hamburg, )
Der Airbus A380 ist kein Charterflieger, in dem Urlauber mit Shorts und Badelatschen bei der Landung applaudieren. Der Riesenjet mit verschwenderisch viel Platz an Bord bringt neuen Luxus in die zivilen Luftfahrt – so der Eindruck, der beim Erstflug am 25. Oktober 2007 entstand und von den Fluggästen mit reichlich Champagner begossen wurde. Aber wie bewährt sich die momentan noch weltweit einzige A380 im Liniendienst von Singapore Airlines? Wie sehen die drei unterschiedlichen Klassen in dem gigantischen Doppeldecker aus - vor allem die sagenumwobenen Suiten? Wie alltagstauglich ist die A380 auf der täglichen Verbindung Singapur – Sydney - Singapur für den normalen Fluggast? Das travelchannel.de-Team, das in aller Welt unterwegs ist, um Reise-Produkte zu testen, ging jetzt an Bord eines regulären Linienfluges. Unter www.travelchannel.de/A380 können Interessierte nachlesen und sich in großformatigen Fotos selbst davon überzeugen, wie viel Beinfreiheit die Passagiere in allen drei Klassen haben, wie es sich anhört, wenn die Triebwerke des 560 Tonnen schweren Koloss starten oder wie lange Check-in und Boarding von knapp 500 Passagieren und Crew-Mitgliedern dauern. Vielleicht geht nach der Lektüre der nächste Urlaub nach Australien – nur um einen Grund zu haben, im Airbus A380 mitfliegen zu können.

Nicht faszinierende Technik, sondern die spektakuläre Natur des Northern Territory Australiens steht im Mittelpunkt einer weiteren Reportage. Vor kurzem reisten zwei travelchannel.de-Redakteure zehn Tage von Darwin über den Kakadu National Park bis nach Alice Springs. Auf ihrem Trip durch eines der am dünnsten besiedelten Gebiete der Welt mit berühmten Nationalparks, tropischen Wäldern und dem roten Outback hatten die Redakteure stets mehrere Digitalkameras dabei, die hochauflösende Bilder im Sekundentakt ermöglichten.

Aus ihren 166.281 Fotos entstand ein Zeitrafferfilm, der Landschaftssequenzen von mehreren Stunden auf wenige Sekunden verdichtet. Unglaubliche Lichtspiele und Wolkenformationen, Hubschrauberüberflüge und die schier endlose Weite des Outbacks können ab sofort in dem neusten Zeitrafferfilm bewundert werden, der unter www.travelchannel.de/outback abrufbar ist. Welche Abenteuer die Reporter unterwegs bestehen mussten, bestimmten übrigens die User in einer täglichen Online-Abstimmung. Unter den Votern wurde neben den Tagespreisen als Hauptgewinn eine Lumix-Digitalkamera von Panasonic verlost. Die einzelnen Etappen der interaktiven Live-Reisereportagen finden Interessierte unter www.travelchannel.de/NT.

Travel Viva GmbH

Unter dem Dach der travelchannel group KG Travel Overland Flugreisen GmbH fasst die Otto Freizeit und Touristik GmbH (OFT) ihre E-Commerce-Aktivitäten mit den Marken travelchannel.de, Travel Overland und flug.de zusammen. travelchannel.de gehört zu den drei führenden deutschen Online-Reisebüros. Das Internetportal positioniert sich als touristischer Full-Service-Anbieter, zeichnet sich durch seine eigene Reiseredaktion aus und kam im Test der Stiftung Warentest vom August 2006 mit der Gesamtnote "gut" auf Platz 2. travelchannel.de setzt seit mehr als zwei Jahren als First Mover auf die Multichannel-Strategie. Mit der Kombination aus Off- und Onlineangeboten profitiert der Kunde in hohem Maße von den Synergien der verschiedenen Vertriebskanäle, die die Buchung über die Website, im Call-Center und im stationären Reisebüro ermöglichen. Zur Gruppe gehören zudem die Partnermarken Travel Overland, eines der führenden Multichannel- Unternehmen mit der Spezialisierung auf Individualreisen, sowie das neutrale Onlineportal flug.de.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.