Story Box-ID: 25275

Travel Viva GmbH Luitpoldstraße 9 63739 Aschaffenburg, Deutschland http://www.travelchannel.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Linhart +49 89 1791900
Logo der Firma Travel Viva GmbH
Travel Viva GmbH

Urlaub Perfekt testet Flugportale im Internet

travelchannel.de mit Testurteil „GUT“ auf Platz 2

(lifePR) (Hamburg, )
travelchannel.de belegt den zweiten Platz von insgesamt acht getesteten Flugportalen im Internet. Mit 83 von 100 möglichen Punkten wurde travelchannel.de von dem Reisemagazin Urlaub Perfekt mit der Note "Gut" ausgezeichnet. Besonders bei der durchgeführten Testsuche punktete travelchannel.de mit günstigen Preisen und kurzen Wartezeiten (34 von maximal 39 Punkten). Auch in der Kategorie Service & Extras schnitt travelchannel.de mit 9 von 10 Punkten sehr gut ab. Die Jury lobte vor allem die Reisereportagen und Hoteltests der travelchannel.de-Redaktion, den Newsletter und die Preisspecials. "Schöne Seite, praktische Suchfunktionen, günstige Tickets. Hier macht die Jagd nach Billigfliegern richtig Spaß", so das Fazit der Urlaub Perfekt. Das renommierte Reisemagazin bewertete die Online-Portale nach den Kriterien: Angebot, Aufbau & Info, Testsuche & Anfrage sowie Buchung und Service & Extras. Die travelchannel.de-Seite wurden als"bunt, peppig, übersichtlich und gut zu bedienen" gelobt, die Suchfunktion als "klar und nutzerfreundlich" eingestuft. travelchannel.de wurde beim letzten Test der Pauschalreisebuchungen im Internet der Stiftung Warentest (8/2006) ebenfalls mit dem Testurteil "gut" bewertet.

"Bei uns stehen Benutzerfreundlichkeit und Kundenservice im Mittelpunkt: Alle unsere angegebene Flugpreise sind Endpreise ohne zusätzliche versteckte Aufschläge und Gebühren. Die User buchen direkt bei uns und werden nicht auf andere Seiten umgeleitet, somit können eventuelle Rückfragen zur Buchung direkt von unserem Call-Center beantwortet werden", freut sich Mark Tantz, Geschäftsführer der travelchannel group, über das gute Ergebnis.

Auch nach dem Urlaub interessiert sich die travelchannel.de für die Reise seiner Kunden: Mit einer "After-Return"-E-Mail, werden die Urlauber direkt nach ihrer Rückkehr nach ihrer persönlichen Meinung und den individuellen Erfahrungen befragt. Diese Informationen werden für die permanente Optimierung der Beratung genutzt, um so noch individueller auf die Wünsche der User eingehen zu können. Bei Buchung einer Pauschal- oder Last-Minute-Reise haben die User zudem auf allen drei Portalen der travelchannel group – www.travelchannel.de, www.travel-overland.de und www.flug.de – jeweils die Möglichkeit das bereiste Hotel zu bewerten und dies auf den Websites zu veröffentlichen. Mehr als 46.000 Kunden haben bereits davon Gebrauch gemacht und können so Interessierten nützliche Hinweise zum Hotel geben, wie "gute, strandnahe Lage" oder "sehr nettes und gepflegtes Familienhotel mit freundlichem Personal". Die Urlauber können aber auch Warnungen aussprechen wie "das Buffet ist nicht besonders abwechslungsreich" oder "im Erdgeschoß ist es nachts ziemlich laut". Um eine Verfälschung der Ergebnisse auszuschließen, können nur User eine Bewertung abgeben, die auch nachweislich ihre Reise angetreten haben. www.travelchannel.de, www.travel-overland.de und www.flug.de heben sich durch diese authentischen Kundenberichte nicht nur von allgemeinen Hotelbewertungsportalen ab, sondern bieten den Usern so eine zusätzliche und aktuelle Informationsquelle aus erster Hand. Die Urlauber können Punkte von 1 (sehr schlecht) bis 6 (ausgezeichnet) vergeben und bewerten Hotel, Lage, Zimmer, Service, Essen & Trinken, Familienfreundlichkeit, Sport & Freizeit, Pool und gegebenenfalls den Strand. Eine echte Hilfe bei der Hotelauswahl.

Travel Viva GmbH

travelchannel.de ist "a member of the otto group" und gehört zu den drei großen Online-Reiseanbietern in Deutschland. Das Internetportal positioniert sich als touristischer Full-Service-Anbieter und kam im Test der Stiftung Warentest vom August 2006 mit der Gesamtnote "gut" auf Platz 2. travelchannel.de setzt seit mehr als zwei Jahren als First Mover auf die Multichannel-Strategie. Mit der Kombination aus Off- und Onlineangeboten profitiert der Kunde in hohem Maße von den Synergien der verschiedenen Vertriebskanäle, die die Buchung über die Website, im Call-Center und im stationären Reisebüro ermöglichen.

Als einziges Online-Reisebüro bietet travelchannel.de eine Auswahl von Hotels an, die vom eigenen spezialisierten Redaktionsteam vor Ort getestet werden und im positiven Fall das "tested for happiness" Qualitätsurteil erhalten. Zusätzlich liefern die Redakteure aktuelle Reise-News, fundierte Ratgeber-Themen und spannende Reisereportagen.

Im Angebot von travelchannel.de gibt es passende Urlaubsreisen für jede Zielgruppe. Allein im Bereich Last-Minute wählen Kunden tagesaktuell aus über vier Millionen Angeboten. travelchannel.de bietet günstige Pauschalreisen aus den Programmen der meisten deutschen Reiseveranstalter, rund 60.000 Hotels mit fundierten Informationen, mehr als 33.000 Ferienhäuser sowie mehr als 500 Fluggesellschaften weltweit: Linien-, Charterflüge sowie Low-Cost-Airlines. In Kooperation mit dem renommierten Partner holiday autos werden Mietwagen an 4.000 Vermietstationen in mehr als 80 Ländern angeboten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten