Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1577

Travel Viva GmbH Luitpoldstraße 9 63739 Aschaffenburg, Deutschland http://www.travelchannel.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Thesenvitz +49 40 27842322
Logo der Firma Travel Viva GmbH
Travel Viva GmbH

Valencia boomt und hat viel mehr zu bieten als nur den America’ s Cup – Fotoreportage auf travelchannel.de

(lifePR) (Hamburg, )
Mit der bekanntesten und ältesten noch heute ausgetragenen Segelregatta - dem America’ s Cup - hat Valencia den Eintritt in die Klasse der Top-Destinationen gefunden. Vom 23. Juni – 4. Juli 2007 wird das Vorjahressieger-Team Alinghi sich nun dem Herausforderer und Sieger des Louis Vuitton Cups, dem Emirates Team New Zealand, im Finale stellen. In Valencia dreht sich in dieser Zeit alles um Veles e Vents, Segel und Wind - so auch der passende Name des zentralen Baus für die neue Marina. Von seinen ringsum laufenden Terrassen, eine fürs Volk, drei für VIPs, wird der Blick zum Hafen, Stadt und Meer noch wunderbarer sein, wenn der Hype um den 32. America’ s Cup erst einmal vorbei ist. Doch nicht nur vor der Küste, auch in der Stadt weht eine frische Brise.

In Valencia wurde in den letzten Jahren beherzt investiert: in Museen, die Metro, in Parks, Paläste und die Hotellerie. Der Tourismus profitiert enorm von diesen Entwicklungen und erreicht Zuwachsraten von rund 20 Prozent. Mit den spektakulären Bauten der Ciudad de las Artes y de las Ciencias des valencianischen Architekten Santiago Calatrava gelang es, ein in aller Welt gefeiertes Zeichen für den Aufbruch zu setzen. Valencia boomt und muss sich nicht mehr hinter den großen Schwestern Madrid und Barcelona verstecken. Entspannter als die Hauptstadt und die katalanische Konkurrentin und doch mit einem reichen archäologischen Erbe aus 2.000 Jahren, bunten und lauten Festen und der flanierfreundlichen Altstadt mit mediterranem Flair lockt Valencia gleichermaßen Geschäftsleute, Kulturreisende und Erholungssuchende.

Außerhalb der Stadt finden Urlauber Erholung in den Pinienwäldern, Dünen und dem Meer. So naturbelassen wie im Süden Valencias zeigt sich Spaniens Küste sonst selten. Der über 200 Millionen Quadratmeter große Naturpark L’ Albufera bewahrt die Landschaft vor dem Bau der üblichen „Bettenburgen“.

Valencia steuert hart am Wind weiter in Richtung Zukunft. Nach dem America’ s Cup 2007 bleibt der Stadt ein Yachthafen der Superlative, der bestens hergerichtete Strand von Malvarrosa und die Ausgehmeile Paseo Neptuno. Doch das soll erst der Anfang sein: Geplant sind u.a. weitere Baumaßnahmen in dem bisher vernachlässigten Quartieren in Strandnähe und dem verfallenen Hafenareale. Valencia ist auf dem Weg DIE maritime Metropole Europa’ s zu werden.

Die ausführliche Reisereportage und Dia-Show ist auf www.travelchannel.de/valencia abrufbar.

Travel Viva GmbH

travelchannel.de ist "a member of the otto group" und gehört zu den drei großen Online-Reiseanbietern in Deutschland. Das Internetportal positioniert sich als touristischer Full-Service-Anbieter und kam im Test der Stiftung Warentest vom August 2006 mit der Gesamtnote "gut" auf Platz 2. travelchannel.de setzt seit mehr als zwei Jahren als First Mover auf die Multichannel-Strategie. Mit der Kombination aus Off- und Onlineangeboten profitiert der Kunde in hohem Maße von den Synergien der verschiedenen Vertriebskanäle, die die Buchung über die Website, im Call-Center und im stationären Reisebüro ermöglichen.

Als einziges Online-Reisebüro bietet travelchannel.de eine Auswahl von Hotels an, die vom eigenen spezialisierten Redaktionsteam vor Ort getestet werden und im positiven Fall das "tested for happiness" Qualitätsurteil erhalten. Zusätzlich liefern die Redakteure aktuelle Reise-News, fundierte Ratgeber-Themen und spannende Reisereportagen.

Im Angebot von travelchannel.de gibt es passende Urlaubsreisen für jede Zielgruppe. Allein im Bereich Last-Minute wählen Kunden tagesaktuell aus über vier Millionen Angeboten. travelchannel.de bietet günstige Pauschalreisen aus den Programmen der meisten deutschen Reiseveranstalter, rund 60.000 Hotels mit fundierten Informationen, mehr als 33.000 Ferienhäuser sowie mehr als 500 Fluggesellschaften weltweit: Linien-, Charterflüge sowie Low-Cost-Airlines. In Kooperation mit dem renommierten Partner holiday autos werden Mietwagen an 4.000 Vermietstationen in mehr als 80 Ländern angeboten.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.