Das besondere an der jährlichen Umfrage: Hier beurteilt keine Expertenjury, sondern die Kunden selbst wählen ihren Publikumsliebling. Einzige Teilnahmebedingung: Der beurteilte Flug muss innerhalb der vergangenen zwölf Monate in der Economy Class erfolgt sein;unabhängig davon, ob es sich um einen Linienflug, eine Charter-Airline oder um einen Low-Cost-Carrier handelt. Der User wird mit Pulldown-Menüs benutzerfreundlich durch 60 alphabetisch sortierte Fluglinien geführt. Beurteilt wird im Schulnotensystem in sechs unterschiedlichen Kategorien, unter anderem Service, Komfort, Pünktlichkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis. Im letzten Jahr setzte sich in der Rubrik Kurz-/Mittelstrecke die skandinavische Fluggesellschaft Finnair als Sieger durch. Auf der Langstrecke belegte Singapore Airlines den ersten Rang. Den Award als beste Low-Cost-/Charter-Airline gewann Air Berlin. "Der Airlinetest hat sich als Barometer für die Kundenzufriedenheit bei den Airlines fest etabliert", so Till Bartels, Redaktionsleiter von travelchannel.de und Initiator des Airlinetests, "nicht nur wir sind gespannt, wer in diesem Jahr die besten Noten bekommt, sondern auch Verbraucher und die Airlines selbst zeigen großes Interesse an den Ergebnissen." Das offizielle Ranking der besten Fluglinien und Publikumslieblinge wird im Januar 2008 bekannt geben.
Welche Fluggesellschaft ist die beste?
travelchannel.de ruft auf: Jetzt am fünften Airlinetest teilnehmen
Das besondere an der jährlichen Umfrage: Hier beurteilt keine Expertenjury, sondern die Kunden selbst wählen ihren Publikumsliebling. Einzige Teilnahmebedingung: Der beurteilte Flug muss innerhalb der vergangenen zwölf Monate in der Economy Class erfolgt sein;unabhängig davon, ob es sich um einen Linienflug, eine Charter-Airline oder um einen Low-Cost-Carrier handelt. Der User wird mit Pulldown-Menüs benutzerfreundlich durch 60 alphabetisch sortierte Fluglinien geführt. Beurteilt wird im Schulnotensystem in sechs unterschiedlichen Kategorien, unter anderem Service, Komfort, Pünktlichkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis. Im letzten Jahr setzte sich in der Rubrik Kurz-/Mittelstrecke die skandinavische Fluggesellschaft Finnair als Sieger durch. Auf der Langstrecke belegte Singapore Airlines den ersten Rang. Den Award als beste Low-Cost-/Charter-Airline gewann Air Berlin. "Der Airlinetest hat sich als Barometer für die Kundenzufriedenheit bei den Airlines fest etabliert", so Till Bartels, Redaktionsleiter von travelchannel.de und Initiator des Airlinetests, "nicht nur wir sind gespannt, wer in diesem Jahr die besten Noten bekommt, sondern auch Verbraucher und die Airlines selbst zeigen großes Interesse an den Ergebnissen." Das offizielle Ranking der besten Fluglinien und Publikumslieblinge wird im Januar 2008 bekannt geben.