Unweit der historischen Innenstadt von St. Augustine soll das Amphitheater in Zukunft insbesondere als Veranstaltungsort für Konzerte genutzt werden, sowohl für nationale als auch für internationale Künstler. Auf einer Gesamtfläche von rund 6,5 Hektar besitzt das Amphitheater ein Fassungsvermögen von 4.500 Gästen, wovon 2.500 Plätze von einem Zelt aus Fiberglas überdacht werden.
Neben Konzerten sind bereits andere Veranstaltungen in Planung. So veranstaltet die älteste Stadt der USA pünktlich zur Weihnachtszeit vom 23. November 2007 bis zum 6. Januar 2008 rund um das Amphitheater ein Weihnachtsfest namens „Winter Wonderland“. Den Besucher erwartet hierbei ein Wintermärchen für die ganze Familie, mit beleuchteten Naturwanderwegen, einer Elfenstadt, Weihnachtsständen, einer Eislaufbahn und vielem mehr.
Im selben Zeitraum (vom 17. November bis zum 31. Januar) finden in St. Augustine die „Nights of Lights“ (www.nightsoflights.com) statt. Über zwei Millionen kleiner Lichter verwandeln die historischen Straßen und Gebäude St. Augustines in einen festlichen Schauplatz für die zahlreich stattfindenden Feste und Paraden.