Brasilien ist sicher nicht die gängigste Destination für einen Schulbesuch jenseits der Landesgrenzen - die mit Abstand meisten deutschen SchülerInnen zieht es immer noch in die USA. Dabei hat Brasilien so viel zu bieten: Das Land ist bunt, quirlig und voller Rhythmus wie die Samba und der weltbekannte Karneval von Rio, es ist rasant wie die Formel-1 mit ihren brasilianischen Helden Rubens Barrichello und Felipe Massa und kickt wie seine Fußballgötter Ronaldinho, Ronaldo und Pelé. Außerdem ist Brasilien faszinierend schön wie sein Supermodel Gisele Bündchen. Wer möchte da nicht seinen deutschen Schulalltag gegen ein paar Monate Lernen und Leben im Lande des Zuckerhuts eintauschen?
SchülerInnen im Alter von 14 bis 18 Jahren mit guten Englischkenntnissen haben über TravelWorks die Möglichkeit, ein halbes oder ganzes Schuljahr lang bei sorgfältig ausgewählten, brasilianischen Gastfamilien zu leben und eine private High School zu besuchen. Dem Schulbesuch in der auf einer Insel gelegenen Millionenmetropole São Luis gehen ein Vorbereitungsseminar in Deutschland, Orientierungstage in Brasilien und ein dreiwöchiger Portugiesischsprachkurs im Gastland voraus.
"Unsere brasilianische Partnerorganisation stellt sich im Rahmen der Infoveranstaltungen mit einer ausführlichen Programmpräsentation vor und steht gemeinsam mit uns allen Interessenten Rede und Antwort", so Constanze Baarlage, Programmkoordinatorin für High School-Aufenthalte bei TravelWorks. "Eine intensive persönliche Betreuung, kompetente Beratung und Organisation sind die Schlüssel für einen gelungenen Gastschulaufenthalt."
Die Infoveranstaltungen geben auch Gelegenheit, sich über Schulaufenthalte in den USA, Kanada, Argentinien, Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien, Südafrika, Indien und China zu informieren.
Details und unverbindliche Anmeldung zu den Infoveranstaltungen auf www.schueleraustausch-international.de.