Ob USA, Kanada, Australien, England, Spanien, Frankreich oder exotischere Destinationen wie China, Indien oder Costa Rica – der Spezialreiseveranstalter TravelWorks präsentiert im neuen 92 Seiten umfassenden Katalog öffentliche und private High Schools in 13 Ländern weltweit. Von 3 Monaten bis hin zu 2 Jahren – der Schulbesuch im Ausland ist etwas ganz Besonderes: Die Jugendlichen tauchen ein in die Kultur eines fremden Landes, entwickeln ihre Persönlichkeit und gewinnen ein Stück Lebenserfahrung dazu.
Ganz neu ist das Summer School-Programm – ein- bis sechswöchige High School-Aufenthalte für 13-18-Jährige in den Sommerferien. „So können die Jugendlichen vor Ort erst mal schnuppern, ob ein längerer High School-Besuch etwas für sie ist“, sagt TravelWorks Produktmanagerin Constanze Baarlage. Das Summer School-Programm bietet TravelWorks in den USA, Kanada, Australien und England an.
Zusätzlich zum Englischunterricht und außergewöhnlichen Wahlfächern wie Computerspieldesign und Modedesign bieten viele Summer Schools ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm und spannende Ausflüge: Mehrtägige Entdeckungstouren in spektakuläre Nationalparks, Ganztagesausflüge in beliebte Freizeitparks wie Disney World oder Shoppingtrips in beeindruckende Metropolen – die Teilnehmer verbessern nicht nur ihre Englischkenntnisse, sondern erkunden auch das jeweilige Land.
Um aus der großen Auswahl das individuell passende Programm zu finden, empfiehlt sich eine persönliche Beratung. Kontaktdaten und den kostenlosen Katalog erhalten Interessierte auf www.schueleraustausch-international.de.