Das Special bezieht sich auf alle Länder, die beim diesjährigen Turnier dabei sind und von TravelWorks im Rahmen des Work&Travel- und Freiwilligenarbeitsprogramms angeboten werden. Pro Sieg des geplanten Reiselandes erhält man ein Prozent Rabatt auf den Reisepreis. Je öfter das Team somit gewinnt, umso mehr kann man sparen. Das Tückische dabei ist - und hier kommen alle Zocker auf ihre Kosten - die Buchung muss vor Ausscheiden der Mannschaft bei TravelWorks eingehen, denn mit dem Turnier-Aus verfällt der gesamte Rabatt.
"Die WM ist eine internationale Angelegenheit, bei der viele verschiedene Mentalitäten und Kulturen aufeinander treffen. Genauso verhält es sich bei unseren Programmen und Teilnehmern.", erklärt Marc Lankamp, Produktmanager bei TravelWorks, die Idee des Specials. "Da bietet es sich doch an, beides auf so interessante und spielerische Weise miteinander zu kombinieren!", so Lankamp weiter.
Verliert das Team des geplanten Reiselandes oder spielt unentschieden, bleibt der bis dahin gesammelte Rabatt unverändert. Um in den Genuss des WM-Nachlasses zu kommen, muss die Online-Buchung mit dem Vermerk "WM Special" vor Anpfiff des nächsten Spiels der betreffenden Nationalmannschaft bei TravelWorks eingegangen sein.
"Wir finden die Idee ganz witzig, da unsere Teilnehmer auf einmal beispielsweise auf einen Sieg des Gruppengegners von Deutschland, Australien, hoffen müssten, und sind echt gespannt, wie das WM-Special bei unseren Kunden ankommt. Natürlich drücken wir allen Mannschaften gleichermaßen die Daumen.", so Lankamp abschließend.
Weitere Informationen zum WM-Special, den Teilnahmebedingungen und den von TravelWorks angebotenen Programmen gibt es unter www.travelworks.de.
Neben Work&Travel bietet der Spezialveranstalter TravelWorks auch Freiwilligenarbeits-Programme in Lateinamerika, Afrika und Asien, High School-Aufenthalte weltweit sowie Fachpraktika und Au Pair in den USA an.