"Die Entscheidung, zukünftig für TrekStor als den deutschlandweit führenden Hersteller von MP3-Playern und Storage-Produkten Werbung zu machen, fiel mir sehr leicht", so Dieter Bohlen über den geschlossenen Werbevertrag. "TrekStor entspricht mit seinem innovativen und vielfältigen Produktportfolio genau meinen Vorstellungen als anspruchsvoller Musiker. So sind die MP3- und Movie-Player beispielsweise sehr stylish und handlich. Ich kann damit prima qualitativ hochwertige Musik hören und das bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Passend dazu bietet TrekStor bunte oder handtaschengroße Festplatten an, auf denen ich meine Lieblingsmusik oder Urlaubsbilder abspeichern kann. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und die geplanten Aktionen mit dem Lorscher Familienunternehmen."
Dieter Bohlen wird auf der CeBIT als das Gesicht von TrekStor auftreten und für alle geplanten Werbekampagnen in zahlreichen Medien zur Verfügung stehen. Daniel Szmigiel, Geschäftsführer von TrekStor, freut sich: "Mit Dieter Bohlen haben wir genau das passende Werbegesicht für TrekStor gefunden: Er ist ein international und langjährig erfahrener Musikproduzent, kennt sich hervorragend im Musikgeschäft aus und ist dabei eine geniale Verbindung zwischen Style und Technik. Dabei beweist er immer wieder ein Händchen für Trends und guten Musikgeschmack und er polarisiert genau so wie wir. Somit ist er genau der Richtige, um TrekStor treffend zu repräsentieren."
Dieter Bohlen Player mit Hörspiel
Dieter Bohlen stellte bereits zur IFA 2007 seinen ersten eigenen Movie-Player vor, den er gemeinsam mit TrekStor entwickelt hat. Der i.Beat emo Dieter-Bohlen-Edition ist exklusiv und erstmalig mit dem Hörbuch von Dieter Bohlen "Nichts als die Wahrheit" ausgestattet.
Der TrekStor Entertainment-Park mit vielen Stars und Musik in Halle 18
TrekStor präsentiert auch in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Produkte aus dem multimedialen Bereich auf der CeBIT. Stars wie Dieter Bohlen, Mario Winans sowie Mola Adebisi werden im TrekStor-Entertainment Park für Stimmung sorgen und für Autogramme zur Verfügung stehen. Die Radio-Sender Jam FM und Sunshine Live sind mit täglichen Live-Sendungen und Gewinnspielen ebenfalls vor Ort. Täglich mehrfach stattfindende Modenschauen, in denen auch die neue Modelinie "Fashion made by TrekStor" präsentiert wird, runden das bunte und vielfältige Entertainment-Programm ab.