Dazu gehört auf jeden Fall das Sonnenskifahren auf der Plose, dem Hausberg von Brixen. Hier sind die Skilifte noch bis Anfang April in Betrieb. Das bedeutet: Endlich einmal Skifahren ohne die lästigen Begleiter Mütze, Schal und Handschuhe! So mancher ist hier gar schon im T-Shirt gesichtet worden... Weitere Pisten und Skigebiete sowie Tipps für die zünftige Einkehr listet das Urlaubsportal Südtirol-Travels nach Regionen geordnet auf. Eines haben all diese Skigebiete jedoch gemeinsam: Strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen und perfekt präparierte Pisten machen das Sonnenskifahren im Frühlingsurlaub in Südtirol zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Für Berg- und Schneemuffel gibt es eine wunderbare Alternative: Fahrradfahren! Eine ausgedehnte Radtour inmitten der prachtvollen Apfelblüte entlang der Etsch oder im Vinschgau weckt selbst noch im winterlich gestimmtesten Radler Frühlingsgefühle. Das gut ausgebaute Südtiroler Wegenetz hat für jeden die richtige Strecke parat - von nahezu steigungslosen asphaltierten Radwegen für Familien bis hin zu anspruchsvollen Mountain-Bike-Touren für Adrenalinjunkies. Und weil sich nach dem anstrengenden Fahrradfahren garantiert der Magen meldet und nach Stärkung verlangt, hält Südtirol-Travels die schönsten Einkehrmöglichkeiten für Radtouren im Frühling bereit.
Wer Südtirol im Frühjahr besucht, kann sich ohnehin auf erlesene Gaumenfreuden gefasst machen. In dieser Jahreszeit werden nämlich in vielen Tälern und Orten Spezialitätenwochen organisiert, bei denen die leckersten traditionellen Gerichte verkostet werden können. Südtirol-Travels hat die besten Tipps für Fans kulinarischer Highlights und Liebhaber von Spezialitätenwochen gesammelt. So lockt im Eisacktal noch bis zum 3. April die Eisacktaler Kost mit überlieferten Tiroler Spezialitäten. Auch die Terlaner Spargelwochen oder die Bäuerliche Genussmeile in Lana sind Jahr für Jahr einen Besuch wert und sorgen dafür, dass die Südtiroler Frühlingsfreude bis in den Magen gelangt.
Homepage: http://www.suedtirol-travels.com