Aus allen Eisacktaler Feriendörfern strömen in der Adventszeit Einheimische wie Touristen in die altehrwürdige Stadt Brixen, um in die besinnliche, feierliche Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt in Brixen einzutauchen. Einheimische Handwerker lassen Traditionen wieder aufleben und ermöglichen den Besuchern einen Einblick in alte Handwerkskunst. Von Stand zu Stand schlendern, handgefertigte einheimische Produkte bestaunen, das ein oder andere Mitbringsel oder Geschenk erwerben und sich an einem leckeren Glühwein die kalten Hände wärmen: Das und noch viel mehr ist der Christkindlmarkt in Brixen!
Auch das Rahmenprogramm beim Weihnachtsmarkt in Brixen hat es in sich: Samstags und sonntags werden Kutschfahrten durch die malerische Altstadt angeboten - ein Spaß für die ganze Familie! Kinder kommen jeden Mittwoch beim Kinderbastelnachmittag auf ihre Kosten. Außerdem lockt das altmodische Kinderdampfkarussell aus Großmutters Zeiten, und auch das Ponyreiten sorgt bei den Kleinen und Kleinsten für leuchtende Augen... Jeden Samstag mischt sich der Brixner Weihnachtsengel samt Gefolge auf dem Weihnachtsmarkt in Brixen unters Volk und verteilt kleine süße Überraschungen an die Kinder.
Für Krippenbegeisterte lohnt sich ein Abstecher ins Krippenmuseum in der fürstbischöflichen Hofburg mit Ausstellungsobjekten aus allen Teilen Tirols, aber auch aus Sizilien oder der berühmten Krippenstadt Neapel. Eine Führung durch den Dom und den einzigartigen romanischen Kreuzgang ist nicht nur für Kulturbeflissene Pflicht. Und wer es vor lauter Vorweihnachtsstress bis Weihnachten nicht auf den Christkindlmarkt in Brixen schafft? Braucht sich nicht zu ärgern, denn der Weihnachtsmarkt in Brixen hat bis zum 6. Januar geöffnet! So lohnt sich auch ein Besuch in aller Ruhe nach den Feiertagen. Alle Details und Termine auf http://www.dein-suedtirol-urlaub.com/...