Story Box-ID: 993253

TREUREAL Gebäudeservice GmbH M 7 68161 Mannheim, Deutschland http://www.treureal-service.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Paulmann +49 341 69691500

TREUREAL Property Management nimmt neue Photovoltaik-Anlage in Bamberg in Betrieb

(lifePR) (Bamberg, )
Die TREUREAL Property Management GmbH, die deutschlandweit Verantwortung für rund 43.000 Wohnungen und mehr als 1,8 Millionen Quadratmeter Gewerbeflächen trägt, nimmt jetzt eine neue Photovoltaik-Anlage (PV-Anlage) in Bamberg in Betrieb.

Die so genannte „Alte Schlosserei“ ist heute ein Studierendenwohnheim mit 120 hochwertig möblierten Wohneinheiten auf rund 3.500 Quadratmeter Fläche und nach WEG aufgeteilt. Das Objekt ist Teil der ehemaligen Mechanischen Seilerwarenfabrik Bamberg, die 1885 erbaut wurde und unter Denkmalschutz steht. 2013 wurde das Gebäude kernsaniert, zu studentischem Wohnen umgebaut sowie in Wohneigentum umgewandelt.

Ulrich Löhlein, Teamleiter TREUREAL Property Management GmbH: „Um in Zukunft den Bewohnerinnen und Bewohnern eine attraktive umweltfreundliche Stromversorgung anzubieten, hat die WEG beschlossen eine 99 Kilowatt Peak Photovoltaik-Anlage mit zwei 20 Kilowatt Speichern zu installieren und den Strom im Haus selbst zu verbrauchen.“

Das Investitionsvolumen für die Installation der Anlage hat rund 210.000 Euro betragen. In der Anlaufphase bis zur Amortisation der PV-Anlage wird der Strom zu den Netzkonditionen an die Mieter weitergereicht, langfristig wird den Mietern ein Rabatt eingeräumt.

„Auch wenn die PV-Anlage noch nicht vollständig ausreicht, um den Gesamtbedarf zu decken, freuen wir uns sehr, dass die Eigentümer einen so wichtigen Schritt bei der Bewältigung des Klimawandels gemacht haben und somit für andere als gutes Beispiel dienen“, führt Löhlein abschließend aus.

TREUREAL Gebäudeservice GmbH

Seit Anfang der 1990er Jahre begleitet die TREUREAL-Gruppe institutionelle Investoren, Family Offices und Wohnungseigentümer in allen Fragen des Immobilien- und Facility-Managements. Seit 2015 gehört die TREUREAL mit ihrer Tochter TREUREAL Property Management GmbH zur Immobiliengruppe Rhein-Neckar. Deutschlandweit trägt die TREUREAL Property Management GmbH Verantwortung für rund 43.000 Wohnungen und mehr als 1,8 Millionen Quadratmeter Gewerbeflächen. In der Immobiliengruppe greift die TREUREAL Property Management auf Erfahrungen in der Projektentwicklung, der Bauträgertätigkeit, des Facility Managements, der Finanzierung und vieler weiterer Immobiliendienstleistungen zu. Mit diesen Kompetenzen werden flexible und innovative Antworten auf neue Anforderungen in der Immobilienwirtschaft gefunden. www.treureal.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten