Trinigy GmbH Arbachtalstr. 6 72800 Eningen, Deutschland http://www.trinigy.de
TG
Trinigy GmbH

Trinigy schnürt Siebenmeilenstiefel mit Vision 7

Vision 7.0 stellt bedeutenden Technologiesprung dar / Weitere internationale Partnerschaften

(lifePR) (Eningen, )
Trinigy, ein führender Anbieter von 3D Game Engine-Technologie mit Sitz in Süddeutschland und Büros in Austin/USA, gab heute das Release der Vision Game Engine 7 bekannt. Die neue Generation der weltweit eingesetzten Vision-Technologie stellt nach Überzeugung des Unternehmens einen großen technologischen Sprung dar.

Mehrere Module der Kerntechnologie wurden nach intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit durch eine neue Generation ersetzt. Im Zentrum steht dabei eine überarbeitete Geometrie-Pipeline, die extrem performantes und speicheroptimiertes Rendering riesiger, hochdetaillierter Szenarien ermöglicht. Das neue System wurde von Beginn an konsequent für optimale Performance auf PC, Xbox360(TM) und Playstation®3 entwickelt. In diesem Zuge wurde zudem der Szeneneditor vForge um ein komfortables Prefab-System, verbessertes Instancing, erweiterte Script-Debugging-Funktionalität sowie einen neuen Terrain-Editor erweitert.

Vision 7.0 wartet darüber hinaus mit einer Vielzahl weiterer Innovationen und neuer Features auf. Dazu gehört die Unterstützung der Physikengine Bullet sowie eine optionale kostenlose Audio-Lösung und weitere Anbindungen. Durch weitere plattformspezifische Optimierungen und effizienteres Multithreading wurden erneut Performanceverbesserungen erzielt, und die Streaming-Geschwindigkeit auf Xbox360(TM) und Playstation®3 wurde erheblich verbessert.

"Vision 7 stellt einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte der Vision Engine dar", betont Dag Frommhold, Managing Partner bei Trinigy. "Die neue Vision-Generation setzt im Hinblick auf plattformübergreifende Performance und flexibles, komfortables Szenariendesign neue Maßstäbe."

Trinigy GmbH

Trinigy ist ein unabhängiges Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Eningen und Offices in Austin/TX (USA), das sich auf die Entwicklung komplexer 3D-Grafiktechnologien konzentriert.Im Bereich der 3D Game Engines ist Trinigy eines der weltweit führenden Unternehmen.Trinigys leistungsfähige Vision Engine hilft Entwicklern in aller Welt dabei, ihre Titel mit realistischerer Grafik und packenderer Atmosphäre auszustatten, während Entwicklungszeit,-aufwand und -risiko drastisch reduziert werden. Namhafte Unternehmen wie Firefly, Take 2, dtp, Neowiz, Zed Group und Spellbound entwickeln ihre Spiele auf Basis der Vision Engine.

Mehr als 75 Titel für PC, Xbox360(TM) und Playstation®3 in Europa, Asien und Nord- und Südamerika unterschiedlichster Genres setzen auf die Vision Engine. Weitere Informationen auf www.trinigy.net Über Ubisoft Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 25 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen.

Im Fiskaljahr 2007-08 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 928 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten