Im Netz gibt es viele Wege sich selbst zu präsentieren. Die meisten sind kostenpflichtig und haben einen geringen Nutzen. Auf trivago können Hoteliers jetzt durch die kostenlose Verlinkung auf ihr Hotel neue Buchungen generieren. Sie profitieren dadurch von den 2,5 Millionen monatlichen Besucher auf trivago. Auf Wunsch erhalten die Hotelbesitzer von trivago kostenlos individualisierte Flyer, mit denen sie ihre Präsenz auf der Reiseseite steuern können. Dadurch nimmt der Hotelier seine Online-Reputation in die eigene Hand und kann Bewertungen seines Hauses positiv für sich nutzen.
Diana Payandeh, Managerin für Hotel Relations bei trivago, beschreibt die Vorteile des Angebots wie folgt: „Hoteliers sind seit einiger Zeit mit den neuen Entwicklungen der Reisebranche im Internet konfrontiert. trivago bietet ihnen die Chance, effektiv die Marktpräsenz einer internationalen Reisecommunity zu nutzen.“
Seit Anfang des Jahres bietet trivago bereits seinen kostenlosen Service auf hotelier.trivago.de an. Hotelbesitzer können damit auch Bewertungen von Reisenden kommentieren und ihr Haus mit eigenen Fotos und aktuellen Neuigkeiten präsentieren.