5 wichtige Fakten zum Thema Werbeartikel auf Basis quantitativer wissenschaftlicher Studien:
- Seit 2009 steigt der Einsatz von Werbeartikeln kontinuierlich.
- Ihre Werbewirkung wird durch die lange Impressionsdauer deutlich verstärkt.
- Ihre Botschaften bleiben lange in Erinnerung (hoher Net-Promoter-Score/hohe Weiterempfehlungsrate).
- Sie haben einen positiven, verlängernden und vertiefenden Effekt auf die Kundenbeziehung.
- Werbeartikel sprechen das Unterbewusstsein von Kunden an und erzeugen oft höhere Werte für Sympathie, Relevanz und Attraktion als andere Werbeträger.
- Werbeartikel können eine enorme psychologische Kraft entfalten.
- Menschen empfinden Werbeartikel oft als nette Aufmerksamkeit, während sie andere Medien eher als reinen Verkaufsversuch wahrnehmen.
- Werbeartikel sprechen das „innere Kind“ an und werden gerne spielerisch entdeckt.
- Auch praktische Werbeartikel ohne Entdecker-Komponente lösen positive Reaktionen aus.
Die Ergebnisse kurz und knapp:
#Intensität: Viele Werbemittel, die mit Sympathiebildung einher gehen, sprengen unsere Emotionen.
#PsychoLogik: Dank der Studie konnte festgestellt werden, woher die starken Emotionen kommen. Es muss nichts dem Zufall überlassen werden!
#Sicherheit: Mit haptischen Werbemitteln kann man kaum etwas falsch machen, weil der richtige Werbeartikel die Beziehung zwischen Marke und Person stärkt. Werbeartikel wirken!
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