Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 867247

tropextrakt GmbH Hagenstrasse 11 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://tropextrakt.com
Ansprechpartner:in Frau Leticia Tavares
Logo der Firma tropextrakt GmbH
tropextrakt GmbH

Ein Reisebüro in der Getränkehalle – tropextrakt setzt auf originelles Standkonzept für die Anuga 2021 in Köln

Das Frankfurter Unternehmen will sein Angebot an exotischen Rohstoffen auf kreative Weise präsentieren und MessebesucherInnen ein besonderes Erlebnis bieten

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Urlaub ist nicht nur eine Möglichkeit, sich mit anderen Kulturen zu verbinden, sondern auch eine Gelegenheit, den alltäglichen Pflichten und Verantwortlichkeiten zu entkommen. Obwohl die Reisemöglichkeiten immer noch durch Sicherheitsvorschriften eingeschränkt sind, können neue Orte auch auf andere Weise erkundet werden.

Viele Reisende lernen neue Kulturen am liebsten durch lokale Speisen und Getränke kennen. Inspiriert hiervon ruft tropextrakt auf der Anuga 2021 ein „Reisebüro"- Konzept ins Leben.  So können die BesucherInnen exotische Früchte aus verschiedenen Ländern Lateinamerikas und Asiens kosten. Der zitrische Geschmack der Yuzu-Frucht entführt auf die eine Seite des Kontinents, die erdigen Noten von Açai auf die andere. Die spezifischen Geschmäcker im Sortiment der Naturextrakte können den Menschen das nahebringen, was in weiter Ferne liegt. Die Idee ist, neue KundInnen auf sich aufmerksam zu machen, indem man ihre Neugierde weckt.

Während der Anuga 2021 wird tropextrakt nicht nur das Sortiment an exotischen Früchten aus seinem Katalog präsentieren, sondern auch ein neues Signature-Getränk anbieten. Manche Menschen haben den Wunsch - und das Bedürfnis -, ihre täglichen Aktivitäten zu entschleunigen und suchen nach einer gesunden Alternative zum Stressabbau. Um auf diese Nachfrage zu reagieren, präsentiert tropextrakt auf der Anuga 2021 ein neues Getränk: REALAX. Hergestellt mit natürlichen Extrakten und Aromen aus Damiana, Baldrian und Ginseng, punktet das Produkt mit einer entspannenden Wirkung.

Mit seinen Inhaltsstoffen reguliert REALAX die Immunantwort auf Stress und die dadurch verursachten hormonellen Veränderungen. Es kann auch bei der vorbeugenden Behandlung von Angstzuständen, Depressionen und stressbedingten physiologischen Krankheiten unterstützen. Die exotischen Extrakte der Formel bekämpfen Müdigkeit und erhöhen Ausdauer und kognitive Leistung.

Zudem können die BesucherInnen Ideen und Lösungen für Ihre Produkte mit dem Experten-Team des Unternehmens diskutieren.

tropextrakt auf der Anuga 2021 in Köln

9. bis 13. Oktober 2021

Halle 8.1, Stand E-098

Wenn Sie weitere Fragen zu neuen Produkttrends oder unseren Beratungsleistungen haben, wenden Sie sich bitte an das tropextrakt-Team auf der Anuga 2021. Wenn Sie Ingo Kniepert, Geschäftsführer von tropextrakt, treffen oder interviewen möchten, können Sie uns gerne eine E-Mail an lt@tropextrakt.com zusenden.

 

tropextrakt GmbH

tropextrakt hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2002 auf den Import und Vertrieb von exotischen Früchten und Nischenprodukten spezialisiert. Die Kunden kommen vor allem aus der Getränke-, Süßwaren- und Milchverarbeitungsindustrie sowie aus dem Bereich der Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln. Das Angebot an Fruchtsäften, Konzentraten, Pürees und Pulvern sowie Frucht- und Pflanzenextrakten wird derzeit in 29 europäischen Ländern vertrieben. Darüber hinaus hat tropextrakt Kunden in Asien, Afrika, Mittelamerika und Australien. Bei seinen Lieferanten, vor allem aus Lateinamerika und Asien, achtet das Unternehmen auf die Einhaltung europäischer Qualitätsstandards, faire Arbeitsbedingungen und eine transparente und nachvollziehbare Lieferkette - von der Ernte über die Verarbeitung bis hin zum Transport zum Kunden. tropextrakt bietet nicht nur Qualitätsrohstoffe, sondern auch eine maßgeschneiderte Entwicklung von Getränken und kreativen Rezepturen für verschiedene Produktanwendungen - auf Kundenwunsch oder auf Basis des tropextrakt-eigenen Ideenlabors.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.