An den zwei Strandbars "Aloha" und "Kaikala" gibt es erfrischende Getränke und Eis. Das bunte Treiben im Wasser kann man auch aus dem strandnahen Restaurant "Paradiso" beobachten. Hier wird á-la-carte gespeist: Von der Ofenkartoffel mit Kräuterquark über knackige Salatteller bis zum Filetsteak bietet die Karte für jeden Geschmack etwas.
Ob beim Volleyballspielen am Sandstrand, Wassergymnastik oder Handball mit dem Aktiv-Team: Wer sich gerne bewegen möchte, für den gibt es zahlreiche Sport- und Freizeitangebote. Ein Spaß für Jung und Alt ist die die Splash-Bomb- Anlage: Wasserbombenschleudern stehen bereit!
...und zur "Südsee" gehören natürlich auch Inseln:
Diese verwandeln sich täglich zu einer beeindruckenden Bühne. Dann findet hier eine Magie-Show mit wechselnden Inszenierungen statt - ein Erlebnis für die ganze Familie.
Bei Show & Dine genießen die Gäste die wechselnden Inszenierungen bei einem 3-Gänge-Menü am reservierten Tisch. Wer will, kann aber auch im Liegestuhl und mit den Füßen im Sand hautnah am Geschehen sein.
Die Bali-Lagune
Die 1.200 Quadratmeter große Bali-Lagune ist in den tropischen Regenwald eingebettet. Bei einer Wassertemperatur von 32°C sorgt sie für entspannten Badespaß. Eine Grotte und ein Wasserfall vermitteln Exotik. Der Strömungskanal, Wasserrutschen und Whirlpools bieten jede Menge Platz für Erholung.
Abends ist die Lagune romantisch beleuchtet. Am Ufer im weißen Sand bieten zahlreiche Liegestühle entsprechenden Komfort. Zwei balinesische Hütten, das Rauschen des Wasserfalls und der Blick auf die Lagune entführen hier die Gäste in eine scheinbar andere Welt.
Made Wijaya (Geburtsname: Michael White) gestaltete die Bali-Lagune. Der gebürtige Australier reiste 1973 während seines Architekturstudiums nach Bali und lebt seitdem auf dieser Insel. Der Vertreter exotischer Gartenkunst hat mehr als 600 Gartenanlagen, vor allem tropische Gärten, in aller Welt entworfen.
Tropical Islands, jetzt neu mit Europas größter tropischer Sauna-Landschaft, liegt an der A13, ganz nah bei Berlin und Dresden. Europas größte tropische Urlaubswelt ist ganzjährig und rund um die Uhr geöffnet. Der Eintritt berechtigt zum zeitlich unbegrenzten Aufenthalt.