Die Mischung aus Rap, Pop Punk und Disko versprechen einen abwechslungsreichen Abend.
Dabei sind:
1. Ssuted Vibez aus Frankfurt/Oder
2. Skyline aus Chemnitz
3. Twitchmasters and Tasha aus Einbeck
4. Misery Kid aus Quedlinburg
5. Pascal Krieger aus Seevetal
6. RTR (Rhyme Time Recordz) aus Bad Harzburg
Beginn ist 21 Uhr auf der Wayang-Bühne im Tropendorf.
Medienpartner in dieser Woche ist 89,0 RTL. Durch das Programm führt Carmen Franke.
Und so funktioniert der Wettbewerb:
Gesucht werden Künstler und Bands, die die Sonne im Herzen, Musik im Blut und vielleicht einen Sommerhit in der Feder haben. Und sie brauchen den Mut sich einer unabhängigem Jury zu stellen: dem Publikum.
Der Preis ist heiß:
Der Tropical-Islands-Sommersong wird professionell im Studio produziert und hat die Chance auf Veröffentlichung. Ein super Sprungbrett für junge Bands. Die Musikrichtung spielt keine Rolle, ebenso die Sprache.
Alle Songs erhalten die gleiche Chance.
So läuft's:
Unter allen eingereichten Songs werden monatlich 18 ausgewählt und die Künstler für einen Auftritt ins Tropical Islands eingeladen. An jedem 1., 2. und 3. Freitag eines Monats treten sechs Acts vor Publikum gegeneinander an.
Das Publikum entscheidet durch Applaus und Stimmzettel. Die beiden favorisierten Künstler/Bands kommen in das Finale am letzten Samstag des Monats.
Somit treten hier wieder sechs Künstler oder Bands gegeneinander an, und das Publikum ermittelt den Gewinner des Monats.
Wichtig ist außerdem, dass der Song selbst komponiert und getextet wurde. Der eingereichte Song ist noch nicht veröffentlicht und der Künstler/die Band steht bei keinem Plattenlabel unter Vertrag.
Die Einreichung der Songs erfolgt auf digitalem Weg als mp3 oder ähnlichem Format per E-Mail sommerhits@tropical-islands.de oder im Online-Formular unter www.sommer-hit.eu
Auch der Postweg ist möglich. Per Post eingereichte Songs können nicht zurück geschickt werden.