Story Box-ID: 557568

Trucker Akademie GmbH Ludwig Bölkow Allee 40a 82024 Taufkirchen, Deutschland http://www.trucker-akademie.de
Ansprechpartner:in Herr Norbert Claus +49 89 60721000
Logo der Firma Trucker Akademie GmbH
Trucker Akademie GmbH

Den neuen: "Der Logistik - Fachwörter - Translator mit Bildern"

Die Trucker Akademie GmbH hat eine Neuheit entwickelt , die zur Verbesserung der Sprachprobleme in der Logistik und Integration beiträgt

(lifePR) (Ottobrunn, )
Der "Trucker -Translator " wurde entwickelt im Rahmen der Weiterbildung mit Berufskraftfahrern nach dem Berufskraftfahrerweiterbildungsgesetz (BKrFQG.) Durch Erfahrungen aus Schulungen und bei Prüfungsfragen zum Berufskraftfahrer hatten Fahrer mit Sprachschwierigkeiten oft Probleme, einfache Fragen zu beantworten. Wurden Fragen mit Bildern hinterlegt, wußten die Fahrer den Sinn der Frage und konnten diese beantworten. Mit den Berufskraftfahrern und Dolmetschern wurde der "Trucker - Translator" weiter entwickelt und als Wort- und Bildmarke geschützt. Der "Trucker-Translator" soll den Berufskraftfahrern, der Disposition und Logistikern den Arbeitsalltag erleichtern und dazu beitragen, die schwierige "deutsche Fachsprache in der Logistik" für Neueinsteiger mit Sprachproblemen leichter zu erlernen. Das was die Spediteure brauchen ist eine bessere Verständigung mit den Fahrern und Kunden. Viele wollen arbeiten, aber es fehlt an der deutschen Sprache.

Wir sind über Ausbildungsmaßnahmen des Arbeitsamtes zugelassen, über Bildungsgutscheine förderfähig und haben den "Trucker - Translator" mit in die Fahrerausbildungen integriert. Dabei lernen die Fahrer mit deutschen Sprachproblemen, während der Ausbildung, viele Fachwörter der Logistik und werden sich später im Arbeitsalltag leichter zurecht finden. Derzeit sind 10 Sprachen verfügbar, weitere Sprachen folgen.

Die Trucker Translator wird über die Trucker Akademie GmbH vertrieben. Diese ist aus der Spedition Claus entstanden, also: "von der Praxis für die Praxis"

Der "Trucker - Translator" ist erst am Anfang, deshalb sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen, damit neue Fotos und Wörter eingetragen werden. Geben Sie uns Feedback über den "Trucker Translator", senden Sie uns Verbesserungen, Erweiterungsvorschläge und mehr.

Schauen Sie mal rein unter: www.trucker-akademie.de - Download: Trucker Translator

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: