Das Spohr-Trio nennt sich nach dem Geigenvirtuosen Louis Spohr, der Anfang des 19. Jahrhunderts wirkte. Und virtuos wird es auch im Laufe der Matinee zugehen, denn es treffen drei Ausnahmemusiker aufeinander:
Die Geigerin Susanne Stoodt, eine emphatische und gleichermaßen virtuose Solistin, ist seit 1994 Professorin an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt.
Vladimir Babeshko, Bratschist aus Russland, ist Träger zahlreicher Preise. Seine jüngste Konzertreise im Juni 2013 führte ihn in einem Oktett gemeinsam mit der Geigerin Anne-Sophie Mutter auf eine Tournee durch Taiwan, China und Korea.
Der 35jährige Cellist Daniel Geiss erhielt seinen ersten Unterricht bereits mit sechs Jahren. Schon bald wurde er als Ausnahmetalent erachtet, gefördert und erspielte zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Mittlerweile ist er stellvertretender Solocellist am Staatstheater Wiesbaden.
Das Programm besteht aus Meisterwerken für Streichtrios von Schubert, Beethoven und Dohnanyi. RHEINPFALZ-CARD-Inhaber profitieren von 30 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis.
Info:
„Morgens Klassik, abends Fußball – Kammermusikmatinee mit dem Spohr-Trio“
Susanne Stoodt, Violine - Vladimir Babeshko, Viola - Daniel Geiss, Violoncello
15. Juni 2014, 11.00 Uhr
Villa Denis, Diemerstein 9, 67468 Frankenstein
Ticketpreise: 17 Euro regulär, 9 Euro ermäßigt, 12 Euro RHEINPFALZ-CARD
Ticketbestellung unter: villa.denis@rhrk.uni-kl.de oder 06329/989377, www.uni-kl.de/villa-denis