4.000 Zuschauern auf die wunderschöne Strecke der Ötztal-Classic, die in diesem Jahr zum
20. Mal veranstaltet wird. Neu dabei TÜV SÜD Classic. Die Oldtimer-Experten sorgen als Sicherheitspartner dafür, dass beim Genuss auch sicher nichts schief geht. Highlight am zweiten Tourtag: der Besuch des James-Bond-Drehorts rund um das IceQ am Gaislachkogel.
Raus aus der Garage – rauf auf die Straße! Die Ötztal Classic punktet in der Oldtimer-Fangemeinde nicht nur mit interessanten historischen Fahrzeugen, sondern auch mit den schönsten Strecken im Alpenland. Los geht es am 2. August von Oetz über Sautens durchs Pitztal nach Imst. Tag zwei führt in drei Etappen von Oetz über Sölden zum Rettenbachferner und von dort aus mit der Gondel zur
James-Bond-Kulisse am Gaislachkogel. Etappe drei geht von Sölden zurück nach Oetz. Tag drei startet mit einer großen Rundfahrt über Innsbruck und Seefeld und zurück nach Oetz zur Siegerehrung. Fester Bestandteil des Reglements: Gleichmäßigkeitswertungen, Geschicklichkeitsfahren, Genauigkeitswertungen, zum Beispiel beim Slalom oder Rückwärtsfahren.
Um die technische Sicherheit bei der Zeitreise kümmern sich die Oldtimer-Experten von TÜV SÜD.
Sie stehen auch vor und nach der Ötztal Classic jederzeit für Fragen rund um kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut zur Verfügung.
Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de sowie www.oetztal-classic.at.