Eine gute Ausbildung ist auch in Indien Voraussetzung für eine gesicherte berufliche Zukunft. Da die Berufsausbildung in Indien jedoch kostenpflichtig ist, bleibt sie für sozial schwach gestellte Jugendliche häufig unerreichbar. Die TÜV SÜD Akademie ermöglicht mit ihrer Spende jetzt die Aufnahme von 21 mittellosen Schülern in die Berufsschule in Kerala. Die dortige Ausbildung in den Bereichen Elektromechanik, Elektrotechnik, Konstruktion und Installation dauert zwei Jahre und bietet den Schülern eine vielversprechende Perspektive um beruflich Fuß zu fassen.
Der Verein Kerala-Hilfe e.V. mit Sitz in Deutschland unterstützt die Berufsschule seit vielen Jahren, übernimmt Schulgebühren sowie andere Lehrkosten, um auch armen Kindern das Lernen zu ermöglichen. In enger Zusammenarbeit fördert die TÜV SÜD Akademie die Arbeit des Vereins und der Schule. Zukünftig möchte die TÜV SÜD Akademie die Schule nicht nur mit Geld, sondern auch mit Know-how unterstützen. Bei Menons Besuch im Training Centre lernten die Schüler TÜV SÜD und die TÜV SÜD Akademie sowie deren Aktivitäten in Indien kennen. Wie Krishnakumar Gangadhara Menon in Gesprächen mit den Jungen und Mädchen erfahren hat, sind diese zuversichtlich und glücklich über die Chancen, die ihnen dieses Projekt bietet.
Die TÜV SÜD Akademie ist seit 2008 in Indien mit eigenen Standorten vertreten und bietet landesweit zahlreiche Trainings zu Technik- und Managementthemen an.
Weitere Informationen zur TÜV SÜD Akademie und den sozialen Engagements unter www.tuev-sued.de/....
Die TÜV SÜD Akademie ist einer der führenden Aus- und Weiterbildungspartner für Industrie, Handel, Gewerbe und Privatpersonen. Mit weltweit 500 Mitarbeitern an über 80 Standorten wird aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik praxisnah vermittelt. Die bei der TÜV SÜD Akademie erworbenen Qualifikationen und zertifizierten Abschlüsse erfüllen höchste Qualitätsanforderungen und genießen deshalb weltweites Ansehen.