NW ist Neuwied! Nein, Neustadt/Weinstraße! KA ist Karlsruhe - das weiß ich sicher! Jeder kennt die Diskussionen beim Nummernschild-Ratespiel auf der Fahrt in den Urlaub. Früher half da der Blick in die Kennzeichenliste ganz hinten im Atlas. Heute sorgt die neue TÜV SÜD-App schnell für Aufklärung und für Zeitvertreib im Stau. Nicht nur für Zerstreuung auf der Ferienfahrt, sondern auch ganz praktische Hilfen bietet der neue TÜV SÜD-Service für unterwegs: Das Feature weist den Weg zurück zum Wagen, wenn man in einer fremden Stadt nicht mehr weiß, wo man geparkt hat. Unterstützung gibt es auch für die oftmals komplizierte Auto-Suche im Parkhaus: Mit einem Foto inklusive Parkbuchtnummer findet sich der Wagen nachher leichter. Zudem gibt das Gerät einen Hinweis, wann der Parkschein abläuft. Außerdem kann man den Parkgelegenheiten die jeweiligen Gebühren zuordnen. Damit können sich Benutzer der neuen TÜV SÜD-App nach und nach einen Überblick über die günstigsten Abstellplätze verschaffen.
Praktisch auch: die Erinnerungsfunktion für die nächste Hauptuntersuchung. Liegt die vor der Tour in die Ferien, kann die TÜV SÜD-Software schnell noch einen Termin im nächstgelegenen Service-Center sichern. Nicht nur auf Reisen gibt es zudem einen schnellen Zugriff und damit alle Infos und Diskussionen rund um die Verkehrssicherheit auf den Internet- und den Facebook-Seiten von TÜV SÜD.
Technische Voraussetzungen sind ein iPhone ab 3GS und das Betriebssystem ab IOS 4.0.
Achtung: Für den Parkplatzfinder muss das Daten-Roaming des iPhone aktiviert sein. Dadurch können im Ausland teils erhebliche Kosten entstehen.
Alle wichtigen Informationen zur TÜV SÜD App und den Gratis-Download finden Sie im iTunes Store unter http://itunes.apple.com/...
Weitere Informationen zu TÜV SÜD unter www.tuev-sued.de.