Um als Firma immer besser dazustehen, ist ein kontinuierlicher Prozess notwendig. Dieser soll sämtliche Mitarbeiter einbeziehen und alle Abläufe, Prozesse und Zustände perfektionieren, vereinfachen und vergünstigen. Die beiden Referenten von TÜV SÜD Management Service - Alexandra Koller, Leiterin Großkundenbetreuung, und Lead-Auditorin, sowie Lead-Auditor Christof Grüner erklären Methoden und Ansätze zur prozessorientierten Verbesserung und Auditierung. Und stellen sie im Zusammenhang mit der Norm ISO/TS 16949:2009 vor, die Anforderungen ans Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie festlegt.
Weitere Informationen und Anmeldung bei Alexandra Hanner, Tel.: 089 / 5008-4576, E-Mail: alexandra.hanner@tuev-sued.de oder im Internet unter www.tuev-sued.de/kundenforum.
Die TÜV SÜD Management Service zertifiziert weltweit Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsmanagementsysteme in allen Branchen. Die rund 1.000 Mitarbeiter führen jährlich über 40.000 Zertifizierungen weltweit durch.