Anfang Dezember fand im Rahmen der TÜV SÜD Winterakademie in Garmisch-Partenkirchen das letzte englischsprachige Seminar statt. Aus acht Nationen haben Mitarbeiter ausländischer Unternehmen oder von Firmen mit Sitz in Deutschland, aber internationalem Tätigkeitsfeld die Weiterbildung zum Quality Management Specialist (QMS-TÜV) besucht. Aufgrund der positiven Teilnehmerresonanz und der wachsenden Nachfrage aus den Unternehmen werden auch 2017 ausgesuchte Schulungsreihen in englischer Sprache angeboten.
Das Seminarportfolio, das die TÜV SÜD Sommer- und Winterakademie 2017 anbietet, stützt sich auf mehrere Säulen. Bei Intensivseminaren stehen gefragte Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte im Fokus. Zudem bietet die Akademie für die großen Wachstumsbranchen Medizintechnik und Automobilindustrie speziell konzipierte Kompaktseminare an. Vermittelt wird dabei fundiertes Wissen aus den Bereichen Qualitäts- und Projektmanagement sowie Medizintechnik. Alle Seminare schließen mit einer Prüfung ab, so dass die Teilnehmer jeweils eine in der Wirtschaft hoch geschätzte Qualifikation erhalten.
Die Sommer- und Winterakademie von TÜV SÜD bietet schon seit 2007 Lernurlaub in den schönsten Regionen Deutschlands an. Durch das Lernen in kleinen Gruppen und ein begleitendes regionaltypisches Rahmenprogramm stellt das Angebot neben dem Zugang zum reinen Fachwissen ein ideales Networking-Umfeld dar.
Das aktuelle Veranstaltungsprogramm und weitere Informationen gibt es unter www.tuev-sued.de/sommer-winterakademie.