Schemat wird sich zukünftig vor allem um das Geschäft in Deutschland kümmern: "Deutschland ist nach wie vor unser wichtigster Kernmarkt und wir wachsen gegen den allgemeinen Trend. Aber hier wird es nicht einfacher: Wir müssen uns im verschärften Wettbewerb weiterhin mit höchster Qualität und Kundenorientierung beweisen", erläutert Schemat. Probst verantwortet das Geschäft der TÜV SÜD Akademie weltweit. "Bereits jetzt erwirtschaften wir ein Drittel unseres Umsatzes im Ausland", erklärt Probst. "In Singapur, China und Indien ist die Krise bereits weitgehend vorbei, und dort gibt es ein sehr großes Interesse an unseren Aus-und Weiterbildungsangeboten", so der Akademie-Geschäftsführer.
Im vergangen Jahr hat die TÜV SÜD Akademie in Deutschland erstmals mehr als 100.000 Seminarteilnehmer weiter gebildet und damit mehr als 43 Millionen Euro Umsatz gemacht. Weltweit belief sich der Umsatz auf über 70 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr wurde der Umsatz um über 20 Prozent gesteigert.