Der Kongress widmet sich in erster Linie dem Vertrauen in Lebensmittel. Fachleute diskutieren über entsprechende Themen aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Recht und Handel und vermitteln Lösungsansätze für die Praxis. In seinem Vortrag am 8. Juni spricht Dr. Andreas Daxenberger über die Möglichkeiten und Grenzen für Auditoren, Lebensmittelbetrug zu erkennen, und behandelt damit einen wichtigen Aspekt. Denn Prüfungen und Zertifikate sind wesentliche Werkzeuge, um für Lebensmittelsicherheit zu sorgen.
Auf der parallel stattfindenden Fachausstellung Food Safety haben Aussteller und potenzielle Kunden die Möglichkeit, sich auszutauschen und Fragestellungen zu klären. Die Experten von TÜV SÜD informieren an Stand 4 im AMERON Hotel ABION Spreebogen Berlin über Sicherheitsprüfungen und Audits.
Details zum Kongress und das Programm finden Interessenten unter http://www.managementforum.com/Veranstaltungen/Food-Safety/index.php. Weitere Informationen zum Thema Lebensmittelsicherheit gibt es unter www.tuev-sued.de/lebensmittelsicherheit.