„Wir freuen uns, dass Werkstätten und der Automobilhandel wieder öffnen dürfen und somit eventuell ein Teil des wichtigen Frühjahrsgeschäfts gerettet werden kann. Während der geltenden Kontaktbeschränkungen ist es für Kfz-Betriebe besonders wichtig, die Kommunikation mit den Kunden aufrechtzuerhalten, auf Angebote hinzuweisen oder auf bevorstehende Service-Termine“, sagt Patrick Fruth, Leiter der TÜV SÜD Division Mobility. „Als traditioneller Branchen-Partner haben wir daher kurzerhand ein digitales Service-Paket entwickelt, mit dem wir unsere Kunden unterstützen möchten“, so Fruth weiter. Dabei geht es längst nicht nur um die direkte Kundenkommunikation. Die digitale Wertschöpfung von Mobility Care Now reicht von der elektronischen Fahrzeugbesichtigung und der mobilApp für den digitalen Kunden-Service, über direkten Kundenkontakt per Video-Chat und die Terminvereinbarung per Voice-Bot bis hin zum Digital Vehicle Scan für die minutenschnelle Fahrzeugbewertung. Zudem können Unternehmen mit dem Blue Digital Index und dem Digital Performance Check passgenau überprüfen, wie gut sie in Sachen Digitalisierung aufgestellt sind und wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. „Die Digitalisierung bietet viele Kontaktmöglichkeiten – das gilt auch für die Autohausbranche. Mit unserem Mobility Care Now-Paket halten auch wir den Kontakt und zeigen unseren Partnern, dass wir für sie da sind“, betont Patrick Fruth.
Alle Informationen zum Mobility Care Now-Paket sowie zu den speziellen Konditionen für die Autohaus-Branche gibt es ab sofort unter www.tuvsud.com/mobility-care.