Zwei hauptsächlich als Büroimmobilien genutzte Objekte liegen in der Heltorfer Straße 4–6 und 12–22 in Düsseldorf. Sie haben zusammen eine Mietfläche von rund 38.000 m2. Bei den anderen acht Liegenschaften handelt es sich um Light-Industrial-Immobilien mit einer Mietfläche von insgesamt etwa 64.800 m2. Drei Objekte befinden sich in Lohfelden nahe Kassel, zwei in Ottobrunn bei München, eines in Barbing in der Nähe von Regensburg, eines direkt in Regensburg und eines in Langenfeld bei Düsseldorf.
„Wir freuen über dieses neue Mandat von M7“, sagt Philippe Habermeyer, Gebietsleiter Nordbayern, Hessen und Thüringen sowie Key-Account Manager M7 von TÜV SÜD Advimo. „Das zeigt, dass der Markt unsere flächendeckende Expansion positiv aufnimmt und dass unsere Kunden die Qualität unserer Leistungen schätzen.“ Das Management der zehn Immobilien erfolgt durch den Standort Düsseldorf von TÜV SÜD Advimo, der durch Johann Ruopp (Gebietsleiter Nordwest) verantwortet wird.
Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von TÜV SÜD. Sie ist aus der Verschmelzung der cgmunich GmbH und der K + S Haustechnik Planungsgesellschaft GmbH hervorgegangen. TÜV SÜD Advimo ist mit 250 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Die Experten übernehmen alle technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Planungs-, Beratungs- und Management-Aufgaben entlang des Lebenszyklus einer Immobilie – von der Planung der TGA-Gewerke über das baubegleitende FM-Consulting bis hin zu Property Management-Leistungen für Bestandshalter. Internet: www.tuev-sued.de/advimo.