Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 372604

TÜV SÜD AG Westendstraße 199 80686 München, Deutschland http://www.tuvsud.com/de
Ansprechpartner:in Herr Matthias Andreesen Viegas +49 89 57911613
Logo der Firma TÜV SÜD AG

Überragende Bekanntheit, hohes Ansehen: TÜV SÜD ist "Marke des Jahrhunderts"

TÜV SÜD ist Synonym für deutsche Prüfdienstleistungen

(lifePR) (München, )
TÜV SÜD ist eine der stärksten Marken Deutschlands: Der Technologie- und Prüfkonzern hat einen herausragenden Bekanntheitsgrad und genießt hohes Ansehen. Diese Stärke der Marke TÜV SÜD wurde jetzt auch von externer Seite anerkannt: Zum zweiten Mal in Folge erhielt TÜV SÜD den Preis "Marke des Jahrhunderts". Das Unternehmen gehört damit zum exklusiven Kreis von etwa 250 deutschen Marken, die jeweils als Repräsentanten mit Alleinstellungsmerkmal für ihre Produktgattung stehen.

Für die prominent besetzte Jury war klar: TÜV SÜD steht stellvertretend - quasi als Synonym - für die deutschen Prüfdienstleister. Bei den "Marken des Jahrhunderts" befindet sich das Unternehmen damit in bester Gesellschaft: Unter anderem wurden die Marken Haribo, Tempo, Persil oder der Dübelhersteller Fischer ausgezeichnet. Dr. Boris Gehring, Leiter der Division Industry Service von TÜV SÜD, nahm im Rahmen einer Gala Ende November im Berliner Hotel Adlon den Preis entgegen. Überreicht wurde er vom Initiator des Preises, dem Verleger Dr. Florian Langenscheidt. Mit der Auszeichnung verbunden ist eine Aufnahme in das Buch "Leuchttürme auf dem Markenmeer", das in den drei Sprachfassungen Deutsch, Englisch und Mandarin im Buchhandel erhältlich ist.

Die Anerkennung als Jahrhundert-Marke ist ein Preis in einer ganzen Reihe von Auszeichnungen, die TÜV SÜD in den vergangenen Jahren von Dritten erhalten hat: Unter anderem wurde das Unternehmen im Jahr 2011 für seine gelungene Expansionsstrategie in Südostasien mit dem Preis "Best of European Business" von Roland Berger ausgezeichnet. Im Jahr 2012 war TÜV SÜD einer der "Wachstumssieger" beim TOP-500-Wettbewerb der Zeitung "Die Welt".

Website Promotion

Website Promotion

TÜV SÜD AG

TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Segmenten INDUSTRY, MOBILITY und CERTIFICATION. Als Prozesspartner mit umfassenden Branchenkenntnissen begleiten die Sachverständigen und Berater die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Sie fokussieren ihre Dienstleistungen auf die Kernkompetenzen Beraten, Testen, Zertifizieren und Ausbilden. Mehr als 17.000 Mitarbeiter sorgen an über 800 Standorten in Europa, Amerika, Asien und Afrika für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.