Reiseportal TUI.com in neuer Optik und verbesserten Funktionalitäten Jetzt online im Webkatalog blättern und gleich buchen

Mit frischem Design der TUI Markenwelt, jede Menge attraktiver Angebote und erstmals auch mit 'blätterbaren' Online-Reisekatalogen, präsentiert sich ab sofort das Reiseportal TUI.com. Hier werden die Reiseveran-stalter- und Hotelmarken sowie die fast vollständige Produktpalette der TUI Deutschland gebündelt und in der TUI-Designwelt integriert dargestellt. "Unser neuer Webauftritt ist der erste Schritt, das Markenversprechen der TUI auch im Internet noch deutlicher zu kommunizieren und den Kunden ein funktionales Schaufenster für die vielfältigen Reiseangebote aus den unterschiedlichsten Themenwelten der TUI zu bieten", erläutert Roland Keppler, der im Quellmarkt Mitte als Geschäftsführer u. a. für Neue Medien verantwortlich zeichnet.

Die neue, übersichtliche Benutzeroberfläche erleichtert die Orientierung und macht so noch mehr Lust auf Urlaub: Internetnutzer finden neben den aktuellsten Reise- und Sonderangeboten jetzt auch den Direkteinstieg in die TUI Reisewelten "Schöne Ferien", "Weltentdecker" und "Premium". Zusätzlich sind die neuen TUI Vorabkataloge als PDF-Dokumente auf der Website integriert worden: So können die Nutzer online im Katalog "blättern" und gleich die gewünschte Reise buchen. Ein Fokus der neuen Site liegt auf den Themenwelten, in denen Preis-Angebote und Informationen für ganz spezielle Zielgruppen dargestellt werden; so etwa Familien, Wellness, Spezialangebote oder auch die neue Schnäppchenseite mit den preis-attraktiven Sonderangeboten.

"Die Kunden sollen sich hier wohlfühlen und Spaß dabei haben, nach der passenden Reise zu suchen. Wir möchten sie mit der neuen Website inhaltlich und optisch direkt in die Welt der TUI bringen und damit auch stärker unsere Nähe zum Veranstalter dokumentieren", erklärt Stefan Schaub, Geschäftsführer der TUI interactive GmbH, die das Portal betreibt. Die Freischaltung der neuen TUI.com ist mit einem attraktiven Gewinnspiel verbunden: Neben attraktiven Reisepreisen, u. a. einer einwöchigen Mallorca-Reise, haben die Nutzer noch bis zum 27. Juni 2007 die Chance auch 10 x zwei Flugtickets von TUIfly zu europäischen Flugzielen zu gewinnen.

Neben den neuen Inhalten sind auf TUI.com mehr als 150.000 Urlaubsreisen in über 80 Länder, über 65.000 Übernachtungsmöglichkeiten weltweit, insgesamt 15.000 Ferienwohnungen und -häuser sowie über drei Millionen Flugtarife von über 150 Linien-, Charter- und Low-Cost Fluggesellschaften gelistet und online direkt buchbar.

Die TUI interactive GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der TUI AG. Sie bündelt das E-Commerce-Geschäft der TUI und ist mit den Internetauftritten TUI.com, TUI-Hotels.com, 1-2-FLY.com, ROBINSON.com, Discount-Travel.com sowie Airtours.de für den Online-Vertrieb verantwortlich. Ferner tritt die TUI interactive GmbH mit der Marke TUIfly Mix als Reiseveranstalter auf. Unter TUI.com kann das gesamte Pro-gramm der TUI, 1-2-FLY, Discount Travel, TUI Wolters, Robinson, TUIfly Mix, Berge & Meer und L’Tur sowie Flüge zu Linien- und Sondertarifen nahezu aller Fluggesell-schaften gebucht und umfangreiche Informationen zu den Zielgebieten abgerufen werden. Über die Funktion „Clever kombinieren“ können Flüge, Hotels und Mietwa-gen individuell zusammengestellt werden. Auch die Hotelbewertungen von Holiday-Check stehen für zahlreiche Hotels zur Verfügung. Außerdem können Reisende von ihren persönlichen Urlaubserlebnissen berichten und Reiseberichte sowie -fotos auf TUI.com einstellen.