Die neue, übersichtliche Benutzeroberfläche erleichtert die Orientierung und macht so noch mehr Lust auf Urlaub: Internetnutzer finden neben den aktuellsten Reise- und Sonderangeboten jetzt auch den Direkteinstieg in die TUI Reisewelten "Schöne Ferien", "Weltentdecker" und "Premium". Zusätzlich sind die neuen TUI Vorabkataloge als PDF-Dokumente auf der Website integriert worden: So können die Nutzer online im Katalog "blättern" und gleich die gewünschte Reise buchen. Ein Fokus der neuen Site liegt auf den Themenwelten, in denen Preis-Angebote und Informationen für ganz spezielle Zielgruppen dargestellt werden; so etwa Familien, Wellness, Spezialangebote oder auch die neue Schnäppchenseite mit den preis-attraktiven Sonderangeboten.
"Die Kunden sollen sich hier wohlfühlen und Spaß dabei haben, nach der passenden Reise zu suchen. Wir möchten sie mit der neuen Website inhaltlich und optisch direkt in die Welt der TUI bringen und damit auch stärker unsere Nähe zum Veranstalter dokumentieren", erklärt Stefan Schaub, Geschäftsführer der TUI interactive GmbH, die das Portal betreibt. Die Freischaltung der neuen TUI.com ist mit einem attraktiven Gewinnspiel verbunden: Neben attraktiven Reisepreisen, u. a. einer einwöchigen Mallorca-Reise, haben die Nutzer noch bis zum 27. Juni 2007 die Chance auch 10 x zwei Flugtickets von TUIfly zu europäischen Flugzielen zu gewinnen.
Neben den neuen Inhalten sind auf TUI.com mehr als 150.000 Urlaubsreisen in über 80 Länder, über 65.000 Übernachtungsmöglichkeiten weltweit, insgesamt 15.000 Ferienwohnungen und -häuser sowie über drei Millionen Flugtarife von über 150 Linien-, Charter- und Low-Cost Fluggesellschaften gelistet und online direkt buchbar.