Der Sportartikelhersteller adidas erweitert sein Engagement im elektronischen Sport (eSport) und kooperiert mit Turtle Entertainment, Betreiber der größten europäischen Liga für Computerspieler. adidas ist ab sofort offizieller Ausstatter der eSport Bundesliga ESL Pro Series. Sie ist mit 165.000 Euro die höchst dotierte Profi-Liga im deutschen eSport. Merchandising-Material und der "adidas PREDATOR vs. F50-Cup" – der ultimativen adidas FIFA07 Challenge mit hochwertigen Sachpreisen – folgen im Sommer 2007.
Für Tobias Heim, Director Sales beim Ligenbetreiber Turtle Entertainment ist das Engagement von adidas eine Revolution im eSport: "Bei unserem Deal finden klassischer und elektronischer Sport endlich zueinander. eSport ist eine lebendige Jugendkultur, die sportlich und hipp ist, eine ideale Zielgruppe für jedes Sportunternehmen". Schon auf dem Finale der zehnten ESL Pro Series Saison im Kölner Gürzenich war der Einsatz von adidas zu spüren. Die ESL Moderatoren trugen am vergangenen Wochenende die sportlichen Artikeln des Marktführers.