In der ESL Intel Arena finden die Finalspiele des ESL European Nations Championship (ENC), der eSport-Europameisterschaft, statt. Volkswagen stellt einen Shuttleservice zur Verfügung, der die Nationalspieler vom Nationendorf in die ESL Intel Arena chauffiert. Diesen Shuttleservice bietet VW auch für Journalisten am Freitag, den 24. August für eine Fahrt ins Nationendorf an. Hier erhält die internationale Presse einen Einblick in das Leben der Profi-Computerspieler.
Volkswagen präsentiert auf der Games Convention den VW Golf R32-Cup. Vom 23. bis 26. August wird auf dem VW-Stand in der ESL Intel Arena das Rennspiel Need for Speed: Carbon mit einem VW Golf R32 gespielt. Den schnellsten Teilnehmern winken attraktive Tagespreise. Der Cup-Gesamtsieger darf sich am Ende des Wettbewerbs über einen besonderen Hauptgewinn freuen: eine viertägige Reise für zwei Personen nach Florida in das Universal Orlando Resort. Der Fernsehsender GIGA 2 präsentiert die Tagessieger auf der Bühne und überträgt die Preisverleihungen live.
„Volkswagen erreicht im eSport eine Zielgruppe, die in solchen Spielen ihre Lieblingsautos kennen lernt. VW-Modelle kommen in fast allen Rennspielen vor. Der VW Golf R32 ist wegen seiner Kraft und seines Aussehens besonders beliebt bei den Gamern“, sagt Tobias Heim (34), Director Sales bei Turtle Entertainment.
Neben dem VW Golf R32-Cup begleitet Volkswagen am Samstag, den 25. August den eSports Award 2007. Turtle Entertainment zeichnet auf der Games Convention zum vierten Mal wichtige Persönlichkeiten des eSports aus, darunter ausgewählte Journalisten, die über den elektronischen Sport berichtet haben.
Weitere Informationen über die Fahrt durch das Nationendorf: www.turtle-entertainment.de/... Informationen zur ESL Intel Arena auf der Games Convention sind unter www.esl.eu/de/gc_2007 erhältlich.
Volkswagen
Volkswagen als größte Marke des VW-Konzerns ist gleichzeitig die führende Automobilmarke Europas. Die breite Modellpalette reicht vom Kleinstwagen Fox bis zur Oberklasse-Limousine Phaeton. Volkswagen liefert seine attraktiven Pkw-Produkte weltweit in über 150 Länder aus. Meistverkauftes Modell ist der Golf, nach dem eine ganze Fahrzeugklasse benannt wird. Gleich danach folgen Passat und Polo. Die Marke Volkswagen stellt weltweit einen Verkaufsrekord nach dem anderen auf. So lieferte sie von Januar bis Juli 2007 insgesamt 2,11 Millionen Fahrzeuge an ihre Kunden aus, so viel wie nie zuvor in einem solchen Zeitraum. Das waren gegenüber dem Vorjahr 7,9 Prozent mehr Autoverkäufe. Zu den zehn größten Einzelmärkten von Volkswagen gehören China, Deutschland, Brasilien, die USA, Großbritannien, Italien, Frankreich, Mexiko, Spanien und Argentini