Ibrahim Mazari (33), Director Communication des Ligenbetreibers Turtle Entertainment zu den Hauptmotiven für die Neugestaltung: „Unsere Internetseite versucht nachzuvollziehen, was sich in den letzten, sehr rasanten Jahren getan hat: aus einer kleinen Firma ist ein internationales Unternehmen mit über 90 Mitarbeitern geworden. Aus einem nationalen Ligenbetreiber mit kleinen Events ist ein weltweit operierender eSport-Konzern mit Engagements in ganz Europa und Asien entstanden. Die Öffentlichkeit interessiert sich zunehmend für das Phänomen - die neue Seite bietet mehr Service und Infos an, um dem wachsenden Interesse gerecht zu werden“
Neben aktuellen Nachrichten aus den vielfältigen Ligen, gibt es auf der neuen Website aber auch allgemeine Informationen zum Thema eSport, wie sich die Branche wirtschaftlich entwickelt oder welche wichtigen Termine anstehen. Besonderes Feature sind die multimedialen Angebote für Journalisten: umfangreiches Bildmaterial, Videomitschnitte und Radio-O-Töne vermitteln einen umfassenden Eindruck und können für die journalistische Arbeit frei genutzt werden.